Brücke

3,20 Stern(e) 9 Bewertungen

MH

Mitglied
hallo silverbird,

sollte es nicht richtiger

die Brücke
zwischen unsren Welten

heissen?

der text gefällt mir - allerdings empfinde ich manche stellen ein wenig zu erzählerisch ausgedehnt. die gesamtstruktur deines werkes verlangt nach kompakterer sprache, finde ich.

mfgMH
 
M

mirami

Gast
hallo silverbird,

vorweg dein gedicht spricht mich an, ein schönes bild. worüber meine logik ein wenig stolperte war: wie kam denn das lyri an die steine heran, wo es doch einen graben gab zwischen ihm und dem der die mauer baute, die dann fiel? ja, ja ich weiß ... es sind nur metaphern, sehr schöne sogar. :) es stach mir nur ins auge und für mich wäre es runder, wenn es lauten würde: “aus ihren steinen bautest DU die brücke zwischen unseren welten“ oder “hin zu mir“ o.ä.
ansonsten sehr schön, vor allem die hoffnungstragenden blüten an den ufern des lebensflusses gefallen mir sehr.

lg
mirami
 

silverbird

Mitglied
hallo MH
wenn du meine andern Gedichte kennen würdest, hättest du wohl rausgefunden, dass dies mein Schreibstil ist. Irgendwie wird man ihn nicht los. Aber ich bin dankbar für jede Anregung und nehme auch Kritik entgegen, wenn sie mir weiter hilft.

Hallo mirami
ich hab ein bisschen geändert und etwas rausgenommen. Mir gefällts jetzt besser. Was denkst du?
Liebe Grüsse euch beiden
silverbird
 
I

inken

Gast
mir gefällt dein gedicht auch, silverbird, aber ich würde anstelle von "lebensfluss" den "fluss" nehmen.

Liebe grüße inken
 

silverbird

Mitglied
Hallo Inken
danke für deinen Vorschlag, den ich gleich ausgeführt habe. Hatte einfach das Gefühl, das Wort "Fluss" sei zu kurz. Aber stimmt gar nicht. Es liest sich gut so.
Lieben Gruss
silver
 
N

NJKahlen

Gast
hallo silverbird!
die bilder in diesem gedicht gefallen mir sehr. vor allem, dass du aus mauern eine brücke werden lässt und an ufern hoffnungen blühen. starker text!
lieben gruß: Niko
 



 
Oben Unten