Buchvorstellung und Lesung in der Remscheider Denkerschmette

"Auweia-Püttmann jagt"

Lesung und Buchvorstellung am 22. 9. 2010, 19.00 Uhr in der "Remscheider Denkerschmette" Kippdorfstr. 27, 42855 Remscheid.
Eintritt frei.

In meinem 3. Buch "Achtung" Treiber Püttmann kommt", (Kosmos - Verlag) schildere ich den Werdegang des Klempnermeisters Willi Püttmann und seiner besseren Hälfte Berta zu Jägern.

Die Erzählung fand erfreulich großen Anklang bei den Lesern und in der Presse. So schrieb kurz nach Erscheinen beispielsweise Europas größte Jagdfachzeitschrift "Wild und Hund" in einer Buchbesprechung: „ ... das Buch schreit nach mehr", und viele Leser fragten: „Wie geht es denn nach der Jägerprüfung mit Willi und seinem schlauen Eheweib weiter?"

Um diese Frage zu beantworten, schlüpfte noch einmal in die Decken und Schwarten der beiden und erlebte mit ihnen allerlei kuriose Geschichten aus dem Jägeralltag.

Natürlich möchte ich Willis und Bertakens Fanggemeinde wieder hautnah daran teilhaben lassen, wie sich das originelle Paar jagdlich entwickelt und in gewohnt herzlich-derber Manier seine Ehegefechte austrägt.

Wolfgang Bessel

"Auweia-Püttmann jagt", Kosmos-verlag, ISBN 978-3-440-12478-9
 



 
Oben Unten