Burg Schreckenstein (geschüttelt)

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Burg Schreckenstein

Im Zug nach der Burg Schreckenstein
da braucht man einen Strecken-Schein
dies tut so manchen Recken Schrecken
weil arm tut's ihn vor Schrecken recken
die Fahrt zu Jungfern zart und hold
wird von der Bahn recht hart bezollt

Die Jungfern dort ha'm Becken zart
die Ritter Zecken in dem Bart
und kost ein Ritter Backen zart
kriecht Ungetier vom Zackenbart
was Jungfern dort am Becken zerrt
ist Ungetier vom Zecken-Bert

Drum Recken, fahrt nach Schreckenstein
löst sofort einen Streckenschein
küsst selbst der Jungfern Backen, zarte
erschlagt den Bert samt Zackenbarte
erschlagt ihn, diesen Zecken-Bären
dann dürft ihr selbst am Becken zerren​
 

george

Mitglied
Scheint ja ein gefährlicher Ort zu sein, JoteS. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Burg einen Gleisanschluss hatte, na so was ...
Jetzt weiß ich wenigstens, woher vor kurzem die Zecke im Zug kam! Die hatte auch keinen Streckenschein.

Gruß
Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
Keilerei

Hallo, JoteS,

hört sich ja echt nach Ritterkeilerei an. Und wer bringt die verbeulten Rüstungen wieder in Ordnung?;)

Ich weiß wie schwer es ist, Schüttelreime zu finden, Schreckenstein und Streckenschein daraus läßt sich schon etwas machen. Ist Dir gut gelungen.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

MH

Mitglied
hallo JoteS

ich mag schüttelreime sehr gerne, und ich weiss wie schwer es ist halbwegs gute zu basteln oder einfach zu "finden".
mir gefällt an deinem gedicht, dass dir das an manchen stellen ganz gut gelungen ist.
was mir weniger gefällt ist dass die reime an anderen stellen wiederum für meinen geschmack zu konstruiert und auch unregelmässig, also holprig zu lesen sind.
dennoch von mir ein positives fazit - es ist jedenfalls amüsant.

mfgMH
 



 
Oben Unten