C'est... toi

R

Rote Socke

Gast
C'est trés manifique

Wirklich wunderbar.
Meinst Du das ließe sich nicht gut auch auf Deutsch bringen.
Ich habe es mir ausgedruckt.
Sehr schön. Kompliment.
 

mc poetry

Mitglied
Hi JeanJeanny und rote Socke,

ja, wirklich schoenes gedicht.
auf franzoesich scheint es recht einfach
zu sein zu reimen, nur schade dass ich
das meiste meines franzoesichen vergessen
habe.


altavista schlaegt folgende uebersetzung ins
deutsche vor:

Es ist... toi
Es ist der Abend, der mit mir spricht,
daß ich dich mag - besser als selbst.
Es ist die Nacht, die mir sagt,
daß es deine Stunde sei, mein schöner Charmeur.
Es ist der neue Tag, der mir die Rede auf dem schönen Leben - mit toi machen lassen, mein Freund!
Es ist der Nachmittag, der an mir lächelt:
Du bist noch dort.

ist vielleicht noch verbesserungsfaehuig..

ciao und nichts fuer ungut,
michael
 
R

Rote Socke

Gast
Na ,na , na...

Mc, so einfach geht das aber nicht, da musst Du schon eine bessere Variante bringen. Lassen wir zuerst mal den Dichter zu Wort kommen.
Gruss
 

JeanJeanny

Mitglied
Deutsche Version?

Hallo Mc Poetry und Rote Socke,

von meinem Gedicht wird es wohl so schnell keine deutsche Version geben. Ich hab' es in der Absicht, mal was Französisches zu schreiben, geschrieben. Und das ist dabei rausgekommen. Und ich finde, dass eine deutsche Version nicht notwendig ist. However... wer will, kann es ja gern mal versuchen (aber bitte mit Reimen! *g*).
 
R

Rote Socke

Gast
Hi,

hast vollkommen recht und es ist Dir sehr gut gelungen. Trotzdem würde mich eine Übersetzung reizen, allein um zu wissen ob es mit meinen Franz.-Kenntnissen noch klappt.
Darf ich Dir das Ergebnis zeigen und wo?
Gruss
 

JeanJeanny

Mitglied
Übersetzung

Das Ergebnis Deiner eigenen Übersetzung? Schick mir doch einfach 'ne Mail. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit (und Lust) hab', antworte ich Dir vielleicht sogar. *g*
Also, immer her mit den Übersetzungen. :)
 

Eberhard

Mitglied
c'est tres jolie

Moi je trouve que ces phrases son tres jolie, ces phrases a lire me faire de plaisir.......naja francais sprechen ist doch um einiges leichter als schreiben ;)
 



 
Oben Unten