CEPHALON

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

noel

Mitglied
CEPHALON

ich knie vor deinen fesseln
in narrenmut,
herb & schön
wie die wüsten
worte die nur mehr ersterbende
gedanken sind,
wie der wind,
der den spitzen meiner haare trotzt
& deiner zunge einsilbigkeit
lässt feuer mir entstehen:
scopa, scopa me
soufflieren meine augen.
doch worte sind nur ersterbende
gedanken, die sich über lippen ranken
denke ich & beiße
der forelle den kopf ab
& schweige mich in die hölle
 
O

Open Mike

Gast
So gut kann Lyrik sein.

Allein der Titel war zunächst arg rätselhaft.
Cephalon – zum einen ein fossiles Kopfschild und zum anderen ein Pharmaunternehmen.
Da beides nicht passt, bleibt nur Cephalon als fiktiver Name.
Doch dann wäre da noch Kephalos, und der lag wohl auch mal in Fesseln, nachdem er seine Frau erschlug.

om

P.S.
Dieser Text funktioniert sogar rückwärts gelesen. Zeile für Zeile. Auf eine gewisse Art.
 

Walther

Mitglied
In der Tat, Noel,

kann man Open Mike hier nur zustimmen. Perfekt getimet, schön geschrieben. Sehr schön. Allenfalls der Titel verwirrt. Sonst wäre es eine 10 gewesen.

Gruß & Guter Rutsch

W.
 
H

Heidrun D.

Gast
Grüß` dich, Noel,
"meine" kluge Schöne!

Wie anregend, wieder einmal etwas von dir zu lesen. Hoffentlich ist dies kein einmaliges Vergnügen ...

Herzlichst
Heidrun
 

noel

Mitglied
@ open mike
& walther

danke für die blumen.
warum ein solches problem mit dem titel herrscht
ist mir unerklärlich :p
 



 
Oben Unten