Cassies Lied

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Shari

Mitglied
Cassies Lied

Wo Zeit sich bricht, den Wellen gleich
Im Hier, an diesem Ort
Da wird der harte Stein selbst weich
Und Grenzen fallen fort

So mach das Hier zu uns´rem Reich
Entfernt der Wirklichkeit
Tauch mit mir ein in diesen Teich
In uns´re Ewigkeit

Und tauchen wir dann wieder auf
Aus ruhigen, wilden Fluten
Dann folgen wir der Welten Lauf
Und lenken ihn zum Guten

So laß uns gehen, Hand in Hand
Und Herz an Herz soll schlagen
Laß knüpfen uns ein sich´res Band
Wir werden alles wagen
 

Schakim

Mitglied
Hallo Shari!

Lässt Du uns in die Provence reisen??? In die fiordartig tief eingeschnittenen Calanques mit dem türkis schimmernden Meer?

Dort, wo das Meer den Stein aushöhlt
und eigene Geschichten schreibt,
hat mancher schon den Weg gewählt
und oft gesagt: Er bleibt!

Die Landschaft ist gar wunderschön,
man könnte dort verweilen ...
Bald sind Gedichte am Entstehn -
Man will die Stimmung teilen ...


Schöne Grüsse ins Pfingstwochenende!
Schakim
 
S

Sandra

Gast
Hallo Shari!

Für mich ist dein Gedicht eine kurze Umarmung. Sie ist nicht ganz nachhaltig, aber sie wärmt dennoch und gibt ein Gefühl von Geborgenheit.


In der Hoffnung, dass es so sein kann ;)


LG
Sandra
 

Shari

Mitglied
Hallo Shakim, hallo Sandra!

Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt! :)
Auch auf die Gefahr hin, zu "ent"täuschen - war es nicht die Provence, die mir vorschwebte. Das Gedicht stammt aus dem Rollenspiel und hatte daher keine realen Bezugspunkte - wenn du, Shakim, jedoch einen Ort wiedererkennst, finde ich es umso schöner. ;)

Die Interpretation als Umarmung finde ich ebenso schön - schon aus dem Grund heraus, dass das Gedicht als Liebesgruß an den "imaginären", sprich Rollenspiel - Charakter gedacht war. Vielleicht sollte ich die letzte Strophe entfernen, die eigentlich nur den Beteiligten bedeutsam sein kann, da sie sich explizit auf die Situation bezieht, die die Charaktere damals erlebt hatten.

Doch wenn dieser kleine Text auch ohne die Hintergrundgeschichte wirkt - freut es mich besonders.

In diesem Sinne - nochmals ein Dankeschön, dass ihr euch darauf eingelassen habt!
Liebe Grüße
Shari
PS Was wäre Liebe ohne Umarmung? ;)
Die großen Dinge machen uns sprachlos, die kleinen Dinge machen unser Leben schöner...
 



 
Oben Unten