Cedriwen

Morrigan

Mitglied
Cedriwen

Ich war in vielen Gedanken
bevor ich feste Form fand

Ich war ein Tropfen in der Luft
Ich war ein leuchtender Stern
Ich war ein geschriebenes Wort

Ich war die Gischt des Wassers
Ich war ein Schürhaken im Feuer
Ich war ein Baum im Wald

Es gibt nichts was ich nicht gewesen

Ich ward geschaffen
aus dem Flüstern des Windes
dem Lachen des Wassers
und dem Stöhnen des Feuers
Ich ward verzaubert vom Geist der Erde

Ich bin, Ich war, Ich werde sein
 

Anamida

Mitglied
Allo Morrigan,
klingt sehr Marion Zimmer Bradleys Einfluss.
Gefällt mir SEHR gut.
sehr poetisch
voller Weisheit
fantastische Mystik

Liebe Grüsse
Yasmin
 

Morrigan

Mitglied
Hi Yasmin!

Hey endlich mal jemand, der die Avalon Bücher kennt! Klar hast du recht, da ist ziemlich eindeutig wo die Inspiration herkommt, aber ich habe mich über dein Lob sehr gefreut!

Liebe Grüße Morrigan
 

Anamida

Mitglied
Habe eigentlich fast alle Bücher von ihr gelesen (ausser die Darkover-Reihe nicht).
Hast du schon mal daran gedacht eine Geschichte, quasi als Tribute, in ihrem Stile zu schreiben, oder eher gesagt in ihrer Welt?!
lg
Yasmin
 

Morrigan

Mitglied
Hi Yasmin.

Also auf die Idee mal in Fantasy zu machen bin ich schon gekommen - falls es dich interessiert erste versuche finden sich unter Fantasy und Scifi - aber ich habe mir dazu lieber eine noch fantastischere Welt überlegt. Ich denke die Bradley hat den Avalonstoff so genial verarbeitet, daß da kaum noch Raum bleibt für neue Ideen. Wenn du allerdings eine hast, dann könnte ich mir gut vorstellen, daß du sie auch umsetzten kannst, denn du hast einen sehr hübschen Stil, der sich sicherlich in diesem Genre umsetzten läßt. Laß mal mehr davon hören, wenn du willst, ok?

Liebe Grüße Morrigan
 

Anamida

Mitglied
Nein leider hast oder gottseidank hast du recht, Marion hat es perfekt gemacht.
schreibe auch grade an etwas in diesem Stile, bzw, versuche es.
Bin auf jeden Fall gespannt, was bei dir rauskommt.
lg
Yasmin
 

Morrigan

Mitglied
Hi nochmal.

Also wie gesagt, wenn du was hast, das man schon vorzeigen kann, dann sag mir auf jeden Fall bescheid, das würde mich echt interessieren!

Bis bald und liebe Grüße! Ela
 

Anamida

Mitglied
dito Ela.
Leider habe ich nich nix vorzeigbares.
Nur ein Gedicht vielleicht, welchen schon eine Weile hier vergammelt und im entferntesten Sinne zu diesem Thema passt.

Ode an Eriu

Mein Herz hört den Ruf der Heimat, des Landes, der Ahnen
Spüre das Leben und fühle die Natur, die Erde
Bring mich nach Haus, zeig mir den Weg
Land der Ferne
Wo bist du geblieben, was haben wir verloren
Gib mir die Kraft zu Finden was war
Herrlich und Rein bist du, meine Liebe
Land meiner Ahnen
Meine Familie, meiner Freunde, mein Land
Wir gehören alle zusammen, sind ein Volk
Wo wir auch sein mögen
Land meiner Träume
Das Blut ruft und erinnert sich
Tanze, hüpfe, dreh dich in Reigen
Sei froh und fühl die Kraft
Land meines Herzens
Keltisches Blut, Kraft der Erde
Altes Blut ist in mir, ruft und spricht
Ich sah das Land Grün, Weit und frei
Es war Liebe


lg
Yasmin
 

Morrigan

Mitglied
Wow!

Hey das hat echt was! Ziemlich mystisch, ein bißchen sehnsuchtsvoll und mit ein paar geheimnissen und Andeutungen . . . doch ich glaube das hätten auch Eilan oder Morgaine sagen können!
Ziemlich cool! Du solltest auf jeden Fall an der Idee dran bleiben! Hey weißt du was? Ich schicke dir mal über die private message meine email Adresse, dann können wir ein bißchen tratschen, ohne immer diesen Umweg über die LL machen zu müssen, ok?

Bis gleich! Ela
 



 
Oben Unten