Chaos im Kopf

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Jamie Avery

Mitglied
Chaos im Kopf

[ 8]Ich sage euch:
[ 8]man muss noch Chaos in sich haben,
[ 8]um einen tanzenden Stern gebären zu können.

[ 8]Friedrich Nietzsche


Schwer ist's, das Chaos im Kopf
zu verdrängen - calm your mind -
darüber kann ich nur lachen
Wie soll man im Moment sein
in den Moment kommen
im Moment kommen
wenn tausenderlei Gedanken
wie fallende Sternschnuppen, aber auch
wie stiebende Funken einer blockierten Bremse
wie eine an das Bein gekettete Kugel
den Moment verhindern
wenn dahinter zarte Berührungen
verblassen, die Augen -ob
geöffnet oder geschlossen -
ALLES nur nicht den Geliebten sehen
Schwer ist's, das Chaos im Kopf

vom Sterne gebären ganz zu schweigen
 
Hallo Jamie,
dein Text gefällt mit sehr, auch wenn er m.E. eher ein lyrischer Prosa-Text ist. Als Gedicht würde ich ihn noch etwas verdichten und auf die eine oder andere Wiederholung verzichten. Das meine ich, obwohl ich sehe, dass es eigentlich keine echten Wiederholungen sind, da sie sich jeweils um Nuancen verändern.
Herzliche Grüße
Karl
 

Jamie Avery

Mitglied
Lieben Dank, Karl,

ich freue mich sehr, dass du dich mit meinem Text so konstruktiv beschäftigt hast.

Da ich auch andere weit verdichtetere Texte schreibe, weiß ich wohl worauf du hinauswillst, für diesen Text möchte ich aber keine weitere Verdichtung.

Dennoch vielen Dank auch für deine sehr gute Bewertung

Alles Liebe

Bea
 



 
Oben Unten