Charlotte schreibt wieder

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Rainer

Mitglied
hallo yakob,

der text klingt so gut, daß ich mich frage, ob ich die dahintersteckende idee (postbote "erzählt" zeitgeschichte/zeitgeist aus geöffneten briefen) schon mal gelesen habe. ist aber auch egal, die umsetzung finde ich spitze.

doch genug der lobhudelei; was mir nicht so gefallen hat:

sehr wenig, aber die monströse männlichkeit des massai-kriegers ist so klischeehaft, dass sie mir ein regelrechter dorn im auge ist - passt meines erachtens nach nicht zum rest. vorschlag: ersetze den afrikaner durch eine weniger klischeebeladene person; z.b. einen gleich ausgestatteten mormonen.

die von mir erahnten kommafehler werden sicher von einem lektor beseitigt, genau wie manches dasS, einmal sahs jemand statt saß/sass.

die namen sind manchmal etwas zu viel des guten; vielleicht ein paar weniger "bedeutsame" namen.

viele grüße + danke für den schönen text

rainer
 

GabiSils

Mitglied
Einspruch, Rainer. Die "einschlägige Literatur", sie sie gelesen hat, führt sie mit großer Wahrscheinlichkeit eher zu einem dem Klischee gemäßen Massai als zu einem Mormonen - zumindest wäre Letzterer nicht meine erste Wahl, wenn ich monströse Männlichkeit suchte.

Gruß,
Gabi
 

Rainer

Mitglied
dem einspruch wird stattgegeben, sehr geehrte frau kollegin.
erlaube mir aber die hinweise, dass der habitus des männlichen genitals weniger rassen - sondern eher ernährungsabhängig ist, und dass falsche mormonen auch in deutschen kontaktmärkten inserieren;
ich hätte es ihnen auch mal gegönnt...

na wenigstens ist der massai nicht noch hirsebiersüchtig.

viele grüße

rainer (*stur wie `ne dreijährige beim ins bett gehen*)
 

Yakob

Mitglied
hallo rainer,
erst mal vielen dank für dein lob.
dass die idee anscheinend nicht ganz neu ist, hab ich mir schon von ein paar leuten anhören müssen, aber, ganz ehrlich, erst nachdem ich den text geschrieben hatte.
die namen, hmm, vielleicht hast du recht, sind manchmal ein wenig dick aufgetragen, aber zu arthur endlich stehe ich, den finde ich großartig.
zum gemächt des massai-kriegers übrigens auch.
tja, und das mit der interpunktion, dafür hat meine deutsch-lehrerin mich schon gehasst...
grüße, yakob
 



 
Oben Unten