Cheeta bekommt Nachwuchs

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Englhauser

Mitglied
Nachwuchs kündigte sich bei der Affenfamilie an. Alle grübelten, was man denn dem Affenkind für einen Namen geben könne.
Aber wisst Ihr eigentlich warum der Aff ga nie Stan heißen wird?
Äh giebtn die Mutter einfach anderen Namen, wird wohl ein Affenmädchen werden.
An Dora hatte Sie gedacht. Der werdende Vater war genervt, letzte Woche
aß er bei chan wieder mal chinesisch und da bemerkte der Wirt,
„Barba dos war doch a schena Name.“
Angewidert flüchtete er sogleich aus dem Lokal und ging in eine schummrige Bar rein.
Er trank und trank so vor sich hin und als er bangladesch war, grölte er „Bod Suana?“
„Na, de is hintn im Sepparee, mit´m Brunei!“ entgegnete ihm die Bardame.
Kaum war er hinten angelangt, sogd da ganz erschrocken: „I glab i schile, Suana
i hob gmoand, dich macht da Frank reich, dawei nimmsd du an Brunei aus, mein
besdn Freind.
Völlig verwirrt trat er den Heimweg an. Zuhause angekommen, waren die
Handwerker noch zu Gange, auch der guade Mala, Iti genannt.
„Hi Iti, immer noch fleißig?“ „Ja Pan, I rak a mi obe so guads gäd“
“Ja mei ka wer ka.“ „Yeah Men.“ „Aba gschlambad hosd garbad, so mal i a.“
Die Unterhaltung plätscherte noch eine Weile so dahin, als der Affenmann sein
hochschwangeres Affenweibchen in der Tür stehen sah.
„Die Kenn i a, aber ich möchte jetzt nur noch in meiner Kammer ruhn,
bring ma aber vorher no some Bia.“ lallte er schwankend.
„Oh Mann, du bist ja wieder total besoffen.“
Der älteste Sohn kam hinzu und der Vater fing an zu singen und meinte:
„Sing a Bua.”
“Dafür bin ich mir zu tschad.“ packte ihn und brachte ihn zu Bette.
Die Frau gebahr am nächsten Morgen Drillinge und man gab Ihnen
die Namen Sau, Tomme und Princi........bäh.

(Na wieviele Länder habt Ihr erkannt?)
 

STEFANIE

Mitglied
mir erscheint es ein wenig sinnvoller, die Rätselfrage gleich zu Beginn zu stellen. sonst entsteht beim Lesen leicht der Eindruck du hättest vergessen Korrektur zu lesen
 

Criss Jordan

Mitglied
Ach geh

Die Bayern schwotzn hoid so. Die können nicht anders... Wenn du schon mal nen Bayern gehört hättest, der versucht, Hochdeutsch zu reden, würdest du dich jetzt noch kugeln vor Lachen...
Ich hab schon am dritten Satz gemerkt wos hin lief und muss gestehn, im Eifer der Ländersucherei ging mir erst die Geschichte verloren. Habs aber dann noch mal ohne Suchen gelesen...und für "Ohne Rätsel" drin wäre sie ziemlich...konfusel, so wie der Affenpappa in etwa. Aber für "Mit Rätsel" wars ganz gut!

CJ
 

Englhauser

Mitglied
Hi Stefanie,
die Rätselfrage am Schluß, war Absicht
und soll voerst nur der allgemeinen Verwirrung
dienen.Ich bin halt so gemein :)
Ich bin halt so gemein, wie nur möglich :)
Gruß Willi
 

Englhauser

Mitglied
Hi Criss,
ich freue mich daß Du meine blödsinnigen
Beiträge, nicht mehr ganz so ernst nimmst.
Aber Sing a Bua ist ein Staat, ganz ehrlich.
Gruß Willi
 



 
Oben Unten