Chefarztnotiz (Limerick)

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe es erst falsch gelesen, da fehlt ein Komma, denke ich.

An alle die[blue], [/blue]die es betrifft,
es geht um die Fläschchen mit Gift,
ständig wird hier gestorben
und der Ruf uns verdorben,
bemüht euch um lesbare Schrift!
Die Grundidee gefällt mir gut.

Ich denke aber, durch mehr Sarkasmus könnte es noch ein wenig witziger werden:

etwa:
Verwechslung

An alle die, die es betrifft:
Auf Grund eurer Fläschchen mit Gift
[ 6]wird der Ruf uns verdorben
[ 6]und am Falschen gestorben,
bemüht euch um lesbare Schrift!
 

gareth

Mitglied
Lieber Bernd,

ich verstehe einerseits deinen Gedankengang: je sarkastischer, desto wirkungsvoller. Eine zweifache Vorwegnahme der Pointe (einmal im Text und zusätzlich in der Überschrift), kann andererseits aber diesem Ziel kaum zuträglich sein,

meint, störrisch,
gareth
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das "Auf Grund" ist nicht so toll. Ausrede: Ich wollte nur auf das Problem aufmerksam machen.

Überschrift: (Ob die nötig ist?)

---

Die Idee ist trotz meiner Bedenken gut.

Und jetzt weiter: Arbeite daran.

Du hast bestimmt alle Zeit der Welt, deshalb überstürze es nicht.

---

Störrisch sein zeichnet einen guten Dichter aus. (Außer bei offensichtlichen Fehlern)
 

Herr Müller

Mitglied
Achtung GiH

GiH

An alle [strike]die[/strike] [blue]Schwestern[/blue], die es betrifft,
es geht um [strike]die[/strike] [blue]das[/blue] Fläschchen mit Gift,
ständig wird hier gestorben
und der Ruf uns verdorben,
bemüht euch um lesbare Schrift!

Hallo störrischer gareth,

Schwestern für den Bezug zum Krankenhaus, obwohl es eigentlich komischerweise auch so klar ist, könnte ja auch eine Imbissbude sein.

das, statt die Fläschen, weil oben schon genug die drin sind

Eine Überschrift sollte vielleicht sein, Ich hab es ausprobiert, wenn man Gift mit der Hand schreibt, dann sieht ft aus wie H. :)

Ich hoffe, ich konnte etwas GiH dazu geben :)

Herr Müller
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich dachte eher an die Ärzte, die für ihre Doktorschrift bekannt sind.
 



 
Oben Unten