Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
169 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Horror und Psycho
Christine
Eingestellt am 23. 02. 2005 19:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Peggy
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jun 2003

Werke: 9
Kommentare: 10
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

„Christine“

Leise Blicke verfolgen sie. Wachträume spielen mit ihr. Christine steht vor dem Badezimmerspiegel. Fünf mal sein Name, so hatten sie es im Fernsehen gezeigt.
Gestern im Nachtprogramm. Dann kommt er zu ihr zurück und holt sie. Nicht Candyman, das war Unsinn, nein; ihr Mike; Anlehnungsschokolade, süßer Kater und leider viel zu früh mit Gott Brigde spielen gegangen; Hochzeitsfoto blass umrandet – tränenloser Staub.
Christines Mund formt die Worte; Augen stechend scharf: „Mike, Mike, Mike, Mike, .... Mike“, zuletzt nur noch geflüstert.

Christine schläft; Sprödes Haar in Kittelschürze getaucht.
Hundegeflüster; Katzen-FBI auf Mäusejagd; Christine öffnet die Augen; Allein? Schatten verschwimmen – Mike?
Sie muss jetzt irgendwas tun; im Film, ja genau; Gestern Nacht das war die Frau gerade im Bad; Duschen, genau. Wassergeflüster. Im Spiegel ein Lachen. „Mike, oh Mike, oh mein...“

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


frasdorf
Festzeitungsschreiber
Registriert: Feb 2005

Werke: 15
Kommentare: 27
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um frasdorf eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Ähhmm...

...sorry, aber ich versteh nicht. Nicht das ich es nicht versucht hätte, habe den Text mehrmals gelesen, aber was er auch immer versteckt, ich stolper nicht drüber. Schade, ist irgendwie gruselig, so wie ich es mag. Hilf mir mal weiter.

MfG
Christian Ertl
__________________
Ch. Ertl

Bearbeiten/Löschen    


Peggy
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jun 2003

Werke: 9
Kommentare: 10
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Christine

Hallo Christian,

im Text sind einige Anspielungen versteckt. (Christine v. S. King / die Duschszene aus Psycho..) aber es geht um eine alte Frau, die ihren Mann hinterhertrauert und dann Nachts in der Dusche?... eines natürlichen Todes stirbt oder von Mike (dem Geist) um die Ecke gebracht wird. Kam das nicht rüber?
Wie fandest Du denn die Stimmung?

Gruß, Katja

Bearbeiten/Löschen    


frasdorf
Festzeitungsschreiber
Registriert: Feb 2005

Werke: 15
Kommentare: 27
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um frasdorf eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Aha :-)

Hallo, Peggy,

wie gesagt, die Stimmung ist gruselig, aber wer die Filme nicht kennt...moment, ich kenn sie ja auch...mmmh, besser: wer die Filme nicht KURZ vorher gesehen hat, der versteht den Text nicht. Das soll jetzt nicht heissen, das der Text deshalb schlecht ist, sondern das der AHA-Effekt noch nicht rüber kommt. Vielleich muss man da ja nicht viel hinzufügen, aber der Leser muss schon an die Hand genommen und hindurch geführt werden. Vielleicht hilft dir das ja als Anstoss.

Ansonsten, gut so, weiter so,
liebe Grüße,
Christian Ertl
__________________
Ch. Ertl

Bearbeiten/Löschen    


Peggy
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jun 2003

Werke: 9
Kommentare: 10
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Christine

Hallo Christian,

Danke für die Anmerkungen

Vielleicht überarbeit ich den Text ja doch noch mal.

Gruß, Peggy

Bearbeiten/Löschen    


Michael Schmidt
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2002

Werke: 43
Kommentare: 1979
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Michael Schmidt eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Also aus meiner Sicht kommt da auch gar nichts rüber. Bist du sicher, im richtigen Forum gelandet zu sein?
__________________
Der ErnstFall Michael Schmidt

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Horror und Psycho Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!