Christine

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Peggy

Mitglied
„Christine“

Leise Blicke verfolgen sie. Wachträume spielen mit ihr. Christine steht vor dem Badezimmerspiegel. Fünf mal sein Name, so hatten sie es im Fernsehen gezeigt.
Gestern im Nachtprogramm. Dann kommt er zu ihr zurück und holt sie. Nicht Candyman, das war Unsinn, nein; ihr Mike; Anlehnungsschokolade, süßer Kater und leider viel zu früh mit Gott Brigde spielen gegangen; Hochzeitsfoto blass umrandet – tränenloser Staub.
Christines Mund formt die Worte; Augen stechend scharf: „Mike, Mike, Mike, Mike, .... Mike“, zuletzt nur noch geflüstert.

Christine schläft; Sprödes Haar in Kittelschürze getaucht.
Hundegeflüster; Katzen-FBI auf Mäusejagd; Christine öffnet die Augen; Allein? Schatten verschwimmen – Mike?
Sie muss jetzt irgendwas tun; im Film, ja genau; Gestern Nacht das war die Frau gerade im Bad; Duschen, genau. Wassergeflüster. Im Spiegel ein Lachen. „Mike, oh Mike, oh mein...“
 

frasdorf

Mitglied
Ähhmm...

...sorry, aber ich versteh nicht. Nicht das ich es nicht versucht hätte, habe den Text mehrmals gelesen, aber was er auch immer versteckt, ich stolper nicht drüber. Schade, ist irgendwie gruselig, so wie ich es mag. Hilf mir mal weiter.

MfG
Christian Ertl
 

Peggy

Mitglied
Hallo Christian,

im Text sind einige Anspielungen versteckt. (Christine v. S. King / die Duschszene aus Psycho..) aber es geht um eine alte Frau, die ihren Mann hinterhertrauert und dann Nachts in der Dusche?... eines natürlichen Todes stirbt oder von Mike (dem Geist) um die Ecke gebracht wird. Kam das nicht rüber?
Wie fandest Du denn die Stimmung?

Gruß, Katja
 

frasdorf

Mitglied
Aha :)

Hallo, Peggy,

wie gesagt, die Stimmung ist gruselig, aber wer die Filme nicht kennt...moment, ich kenn sie ja auch...mmmh, besser: wer die Filme nicht KURZ vorher gesehen hat, der versteht den Text nicht. Das soll jetzt nicht heissen, das der Text deshalb schlecht ist, sondern das der AHA-Effekt noch nicht rüber kommt. Vielleich muss man da ja nicht viel hinzufügen, aber der Leser muss schon an die Hand genommen und hindurch geführt werden. Vielleicht hilft dir das ja als Anstoss.

Ansonsten, gut so, weiter so,
liebe Grüße,
Christian Ertl
 

Peggy

Mitglied
Hallo Christian,

Danke für die Anmerkungen :)

Vielleicht überarbeit ich den Text ja doch noch mal.

Gruß, Peggy
 



 
Oben Unten