Cosa Nostra

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Jamie Avery

Mitglied
Cosa Nostra

Du drangsalierst das
Sizilien meines Herzens
Bringst den Ätna meiner Seele
Opium-getränkt zum Schweigen
Machst mich zur Hure
Der Unterwelt deines Egos

Doch der Tag wird kommen
Da verwandeln sich die
Gespreizten Äste der Olive
In Gewetzte Klingen, die
Gnadenlos den Panzer
Deiner Schweizer Garde
Durchstechen

Verbluten soll
Der Pate deiner Seele
Vertrocknen das
Kalabrien deines Schwertes
Das Neapel deiner Innenwelt
wird nie wieder
Das Venedig meines Geistes schauen





© Jamie Avery
 

guido

Mitglied
Bitte nimm mich jetzt nicht für ganz ernst, aber ich habe mich köstlich amüsiert über dieses Werk und ich lache immer noch. Diese Mischung aus deiner (wahrscheinlichen) Liebe zu Italien und dem Thema Liebe ist zutiefst amüsant!
Gute Wirkung! Gratuliere!
Ich möchte aber sehr wohl ein Bedenken äussern: der Vergleich des "bösen" Neapels mit dem "schönen" Venedig ist, angesichts der politischen Lage, nicht ganz einwandfrei!
 
C

caruso

Gast
Sache

Was ist 'Eure/Deine Sache?

Das Gedicht tönt gewaltig wie die stampfgenden Hufe wilder Pferde in den Hügeln der umbrischen Wiesen.
LG caruso
 
C

caruso

Gast
Napoli e venezia

@Guido:

Ich denke dass der tiefere Sinn der politischen Manifestation dieser beiden Städte gemeint ist.

Sowohl venezia als auch napoli haben Separatisten-Bestrebungen.

Stärker sind sie freilich zur Zeit bei venezia zu verzeichnen.

LG caruso
 

Jamie Avery

Mitglied
und so packte ich denn meine Phantasien in mafiöse Bilder und die Herren verdrehten es zur Politik. Bin weder Italienliebhaber, noch in den separatistischen Bewegungen Neapels und Venedigs bewandert. Aber so ich denn zu amüsieren vermochte, verneige ich mich dankbar vor der Leserschaft.

Jamie
 



 
Oben Unten