Cosima

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Cosima

Du, du hast die grünsten Augen, die ich
kenne;
tief sind sie und geheimnisvoll
wie ein Bergsee
so dunkel-hell, so schillernd.
Manchmal seh ich sogar eine Träne,
wenn du fühlst, dass ich leide,
weinst du mit mir.

Deine Zuneigung bleibt. Wie auch
allgegenwärtig schnurrend deine
Zärtlichkeit, dein Mich-behüten.

Manchmal jagt dich der Nachbarkater-
weil du so hübsch bist.
Du schwarze Schönheit.
Es macht dir Spaß, ihn zu verführen.
Ich glaube, du geniesst die Liebes-
freuden sehr.

Aber dein Zuhause bin ich.
Und bald bist du zurück.

Denn an und für sich bist du treu.
Und das ist viel.

ladyhellena
 
H

HFleiss

Gast
Liebe Lady Hellena,

dir schreibt eine Katzenfreundin. Katzen sind so vielseitig, dass man sie in einem einzigen Gedicht gar nicht erfassen kann. Du versuchst es, wortreich, mir nicht ausreichend verdichtet genug. Zwei Gedanken, die wesentlichen, hätten mir wirklich schon gereicht, so, dass ich dahinter die Katze erkenne. Obwohl man unter Katzenfreunden stundenlang reden könnte, nebenbei gesagt. Aber schön, dass du das Tierchen so gern hast, ihm ein Gedichtchen zu schreiben.

Lieben Gruß
Hanna
 

LADYHELLENA

Mitglied
Liebe Hanna,

es war so ein Moment, sie schaute mich schnurrend an
mit ihren wunderschönen Augen. Da musste ich sie "bedichten"
Wenn es mir auch nicht so gut gelungen ist, es machte
mir Freude!

liebe Grüße,
und ...danke für Deine Gedanken dazu!
ladyhellena
 



 
Oben Unten