Cyber-Hex

5,00 Stern(e) 1 Stimme

aboreas

Mitglied
Cyber-Hex

Lange schon hasst Cyber-Hex
all die rasch entfachten Triebe,
denn sie weiß, der schnelle Sex
lenkt nur ab von echter Liebe.
Auf der Piste aber –ach! -
wird sie immer wieder schwach.

Denn die Augen und das Fühlen,
der Geruch, die Sinne eben,
schöpfen wie die Wassermühlen
immer Neues in das Leben:
Kleiner Hintern, dunkelblond,
und berühmter als James Bond.

Mit zwei Backen in den Händen
- bebend, schwitzend, außer sich -
fragt sie still: Wie soll das enden?
Morgen schon verlässt er mich!
Später, bei zwei Zigaretten,
schwört sie ab, will nur noch chatten.

Oh, es kribbelt in den Armen,
wenn der Geist ins Netzwerk fließt.
Endlich findet sie Erbarmen,
wenn sie auf dem Bildschirm liest:
„Cyber-Hex, ich find dich nett,
dieses ist mein schönster Chat.“

„Erni“, „Blinker“, „Böser Bube“
- alle via Internet -
sind in Cyber-Hexis Stube,
körperlos, nicht dünn, nicht fett.
Doch ganz ohne Leibeslust
schleicht sich ein der Cyber-Frust.

Ja, die vielen internetten
Kerle ohne Unterleib
konnten Cyber-Hex nicht retten,
denn sie ist und bleibt ein Weib.
Und es zieht sie in die Nacht...

Sagt, was hat sie falsch gemacht?


C =aboreas, 1999
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, aboreas,

vielleicht findet sie ja doch einmal die wahre Liebe. Das hast Du gut beschrieben, wie man immer wieder an der falschen Stelle suchen kann. Sehr amüsant!

Liebe Grüße Vera-lena
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Aboreas,
auch ich habe mich sehr amüsiert über Deine
"Cyber-Hex" - was mich bei Dir immer wieder
begeistert ist neben dem guten Inhalt, das
ausgezeichnete Handwerk. Fällt mir immer sofort auf.

Sende Dir liebe Grüße
und wünsche noch einen schönen Abend
 

aboreas

Mitglied
Hallo Vera-Lena.

...und manche merken bei der Suche nicht, wie der Vorsprung, mit dem sie der Zeit vorauseilen, über die Jahren immer kleiner wird.

Freut mich, wenn es dir Freude gemacht hat.

Gruß. aboreas
 

aboreas

Mitglied
Hallo Klopfstock,

danke für dein freundliches Lob.

Ich glaube bemerkt zu haben, dass auch du der Form einen gebührende Rang gibst. :)

In allerstrengster Forenvertraulichkeit sei noch gesagt, dass so manch gutes Gedicht hier im Forum zusätzlich gewinnen könnte, wenn der geneigte Dichter ein bisschen mehr Sinn für die Form entwickeln würde. Sicher, es mag oft drängen, die zahlreichen Ideen umzusetzen, dem poetischen Ausdruck so viel Freiheit wie möglich zu geben, die Welt oder auch nur die Herzen in einem quasi-poetischen Handstreich zu erschüttern. Doch wie heißt es im (ätzend) neudeutsch korrekten Wahrnehmungskanon? "Man muss die Chancen sehen!"
Ja! Auch die von schwer erarbeiteten Hebungen und Senkungen am poetisch korrekten Ort. Also lieber mal eine Idee auf Halde legen und dafür eine andere ein bisschen länger lieb haben und mit Stil ankleiden. Es muss ja nicht immer der Winterschlussverkauf sein...

Zur allgemeinen Ehrenrettung: Bislang haben mir die meisten Gedichte und Texte, die ich in der Leselupe gelesen habe, gefallen.

Viele Grüße und auch dir einen schönen Tag oder - mit Blick zur Uhr - eine schöne Nacht.

aboreas
 

Schakim

Mitglied
Hallo, arboreas!


"Cyber-Hex", das find' ich gut!
Wärmt in mir das kalte Blut.
Bringt mich gradezu zum Lachen...
Was so Hexen alles machen!

"Cyber-Hex" möcht ich bestellen.
Wo find' ich ihre süssen Quellen?
Möchte Hexenmeister sein -
Mit ihr tanzen hübsch und fein...


VG
Schakim
 

aboreas

Mitglied
Hallo Schakim.

Klasse! Deine Antwort würde jeden Hexenmeister amüsieren.

Ob sie allerdings bei Cyber-Hex Eindruck machen? Möglicherweise hält sie Dichter für verträumte Spinner, die die Nächte allein damit füllen, poetische Schwüre abzusondern. Und dabei ist ihr doch nach etwa gaaanz anderem... :)
Aber, oh Hoffnung!, besitzen Dichter ein Übermaß an Phantasie. Richtig ins Spiel gebracht...

Gruß. aboreas
 



 
Oben Unten