DEUTSCHER DREISATZ

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

rekitrik

Mitglied
Deutscher Dreisatz


Wenn das Alte nicht mehr funktioniert,
gehört es wohl ganz schnell ins Klo
und trotzdem wird hier noch diskutiert

denn das war schon immer so


Die Krise - lange schon bekannt;
Die Lösung hätte sie gebannt;
Die Ordnung mit Neuem zu versehen

ja, wie soll das denn gehen


Wenn die Alten in der Eitelkeit verletzt
wird der Nachwuchs schnell zerfetzt
Das Neue wird dann nicht vernommen

da könnte ja jeder kommen
 
K

Klopfstock

Gast
alt...neu....

Hallo, rekitrik,

eine uralte Wahrheit, daß sich das Neue
sehr schwer gegen das Alteingesessene durchsetzen kann.
Aber auch das jetzt Fortschrittliche und Neueste wird
sich sehr bald in der Rolle des Etablierten wieder-
finden, worauf Dein Dreisatz dann aufs neue beginnen
könnte.

Liebe Grüße und ein
schönes Wochenende
wünscht Dir
 

rekitrik

Mitglied
schön wäre es

Hallo Klopfstock,

danke für deinen Kommentar. Von mir aus dürfte der Dreisatz gar nicht oft genug von vorn beginnen. Das würde ja bedeuten, dass sich trotzdem etwas bewegt. Aus meiner Berufserfahrung weiß ich leider, dass so gut wie niemals jemand bereit ist, Strukturen zu reformieren. Statt etwas neues zu probieren wird das Alte geflickt und wenn doch eine eingreifende Neuerung kommt, wird sie nicht richtig "verkauft". In der Folge versuchen viele zu beweisen, dass es nicht geht und dann geht es auch nicht. Mit den weltweiten Aufsätzen zu dem Thema kann man locker eine Großstadt zukleistern.
Leider beschäftigen sich trotzdem zu wenige "Führungskräfte" damit.

Gruß rekitrik
 



 
Oben Unten