DIE KUNST der Rede

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
DIE KUNST der Rede

Was wäre, wenn der Po sehr zart,
den Mund besäß, von Gott genarrt?
Und überhaupt, ich sprech´ es aus,
ja, käm´ der Dung dann oben raus?

Der Mensch, er führte dann und wann
sein Steak gezielt ans Hüftfleisch ran
und stopfte hier mit lautem Schmatz
das Essen durch den Hosenlatz.

Verdautes würde schnell und kurz,
dem Kopf entfahr´n mit lautem Furz.
Was denk´ ich mir denselben heiß,
die POlitik quatscht jetzt schon Scheiß!
 

LuMen

Mitglied
na endlich..

Hallo Henrik,

endlich meldest Du Dich wieder einmal! Mit einer guten Idee, nur "THE ART" erscheint mir zu gekünstelt.

Wie wär´s mit "wie wär´s,wenn Gott den Menschen narrt
und macht den Mund, wo´s Sitzfleisch harrt?"


Herzlichen Gruß

LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
THE ART

Hallo Lutz,

ja, ich habe lange gebraucht. Du hast mir mit deinem Tip mal wieder die Augen geöffnet, die mir noch an der richtigen Stelle sitzen. Vielleicht geht ja diese Fassung?

Danke
Henrik
 

george

Mitglied
Hallo Müllerman,

welche Wohltat, dich hier zu lesen. Der Inhalt trifft mehr als je.

Ich habe ein paar kleinere Verschlimmbesserungsvorschläge:

"Verdautes käm' mit einem Knall
zum Mund (Kopf) heraus als Sprachabfall"


Dem trüg', sprech' fehlt noch das Auslassungszeichen. In der zweiten Strophe sehe ich am Ende Zeilen 1,2,3 keinen Grund für ein Komma.

Herzliche Grüße
Jürgen
 

LuMen

Mitglied
noch besser

Hallo Henrik,

aus Deinen verschiedenen Fassungen kannst Du gut und gerne schon zwei Gedichte machen! Ich glaube, die letzte ist die beste(?). Nur den "Doppelkopf" würde ich abschlagen:
"Was mach´ ich mir denselben heiß:
Der Mensch red´t jetzt schon meistens Scheiß!"

LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Zwischen den Strophen

Armer george, da bist du wohl zwischen zwei Versionen gerutscht und hast dir soviel Mühe gemacht. Aber, das was noch übrig blieb und Bemängeltes enthielt, habe ich verschlimmbessert. Ich freue mich riesig, dich hier wieder zu treffen. Ich habe seit Monaten fast nichts mehr von mir gegeben, aber meine Darmspiegelung hat mich inspiriert :)

Alles im Grünen Bereich!
Danke!
Henrik
 

LuMen

Mitglied
noch mal..

Was meinst Du, Henrik, wie oft ich auch vernagelt bin, nur meistens merkt es meine Frau rechtzeitig! Hin und wieder ist Gemeinschaftsarbeit doch ganz nützlich!

Schönen Sonntag noch

LuMen
 

Udogi-Sela

Mitglied
Viel durchgemacht

Auch ich freue mich, den Herrn Müller hier wieder mal lesen und begrüßen zu dürfen!
Wie ich seit gestern sehe, hat das Werk ein paar Änderungen durchgemacht.
(Das Leben gleicht einer Brille, man macht viel durch. (Ehrhard))
Schade, dass der Bezug zum POlitiker auf der Strecke geblieben ist

meint Udo
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Müllerchen,
gestern habe ich noch Deinen "PO" vermißt -
heute steht er da und blinkt mich an:D
Jetzt gefällt mir Deine Verdichtung, der Darminhalt
wiegt nun mehr (mit dem PO);)

Liebe Grüße
Klopfstock
 

Herr Müller

Mitglied
Danke Klopfi

Der POlitiker war erst drin, dann war er wieder nicht drin, jetzt ist er wieder drin, so mancher Politiker kriecht förmlich in den PO.. in die Poilitik meine ich :)

Danke Dir
Henrik
 



 
Oben Unten