DIR

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Gabriele,

ja, an der Liebe kann man ein Leben lang verZweifeln. ;)
Die m.E. entscheidende Frage ist - woher kommen diese Zweifel, woher kommt die Ambivalenz?
Mir scheint, nicht die Liebe an sich ist das Problem - sondern der gedankliche Umgang mit ihr.
Mir gefällt Dein Gedicht formal wie inhaltlich.

Schöne Grüße, NDK
 

Gabriele

Mitglied
Vielen Dank, NDK!

Schön, dass Dir mein Gedicht gefällt!
"Woher kommen diese Zweifel, woher kommt die Ambivalenz?" fragst Du Dich.
Im Falle dieses Gedichtes geht es um Gefühle, die - vielleicht - nicht in derselben Form oder in derselben Intensität erwidert werden. Möglicherweise verhindern aber auch bestimmte äußere Faktoren das Zustandekommen einer noch innigeren Verbindung....
Lieben Gruß
Gabriele
 
liebe Gabriele,

Schmerzen zerstreicheln ...- willst du damit aussagen dass Schmerzen weggestreichelt werden? Zerstreicheln ist da wohl eine Wortkreation von dir.
Deine innhaltliche Tiefe in der kurzen Fassung berührt mich und gefällt mir gut... weil ohne Schnörkel so prägnant. Lieben Gruß
Heike
 

Brandner

Mitglied
Kurz aber Gefühlvoll

Das Gedicht gefällt mir deswegen besonders gut, weil es trotz seiner Kürze sehr schön eine unerfüllte Sehnsucht nach Erwiederung von Gefühlen, nach körperlicher Nähe, nach einem geliebten (aber nicht zurück geliebten?) Menschen ausdrückt.
Gruß
Brandner
 

Gabriele

Mitglied
Schön...

...dass die Aussage dieses Gedichtes doch für einige LeserInnen nachvollziehbar ist und dass auch die Umsetzung manche(n) anzusprechen scheint.

Liebe Heike,
das "Zerstreicheln" sollte helfen, die immer wiederkehrenden Schmerzen erträglicher zu machen oder sie für kurze Zeit vergessen lassen. Das Wort ist mir als Kombination von "streicheln" und "zerstreuen" eingefallen und erschien mir passend.

Hallo Brandner!
"weil es...eine unerfüllte Sehnsucht nach Erwiderung von Gefühlen, nach körperlicher Nähe, nach einem geliebten (aber nicht zurück geliebten?) Menschen ausdrückt"
...und auch den Respekt vor den Gefühlen des Gegenübers und den kleinen verbleibenden Hoffnungsschimmer sollte es zum Ausdruck bringen.

Liebe Grüße Euch beiden!
Gabriele
 
R

Rose

Gast
Liebe Gabriele,

sehr schön und so gefühlvoll geschrieben, gefällt mir ausgezeichnet.

Liebe Grüsse

Rose
 



 
Oben Unten