Da liegst Du nun

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hi, B. Wahr!

Das nenne ich "gelebtes Leben", wenn die kleinen Sehnsüchte hervorkeimen.


Da liegt wohl
zwischen diesen beiden
viel Zeit und Raum,
die diese scheiden ...
Und eine Nacht,
die ruhelos
verhalten dunkelt
still und gross!
Das Warten
dauert viele Stunden
und wird erst
mit der Sonne munden ...

Das geht so hin,
bald jeden Tag -
Die Ferne bleibt,
das Gerne auch ...
Die Blüten dort
in jenem Strauch
verblühen mit der Zeit -
Was bleibt
ist die Erinnerung -
Sie hält dich wohl
noch oft in Schwung!



Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
 

Montgelas

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von B.Wahr

Da liegst Du nun

Da liegst Du nun
Weit weg von mir
Ich kann nichts tun
Verzweifle hier

Du fehlst mir so
Am ersten Tag
Ich wär so froh
Wenn ich Dir nah
Weil ich Dich mag

Und warte, warte
auf den nächsten Tag ...
Änderungsvorschlag:
Da liegst Du nun

Da liegst Du nun
Weit von mir
Ich kann nichts tun
Verzweifle hier

Du fehlst mir so,
An diesem Tag,
Wie wär ich froh,
ich weiß, ich klag...

Dir nah zu sein,
Weil ich dich mag,
Wünsch ich nun bald
Den nächsten Tag.


gruss

montgelas
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Schakim,

Deine fantasievollen Reiminterpratationen sind immer wieder eine Überraschung. Eine passende Antwort fällt mir da nicht immer ein. Zu viel Grün macht halt doch müde! :D

Zum Thema: Gewiß, so könnte es auch sein!

Danke für Deine Textarbeit und Dir ein sonniges WE! :)

LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Montgelas,

vielen Dank für Deine konstruktive Textarbeit.

Gewiß ist Deine Version runder, glatter, weniger holprig und besser lesbar.

Wenn ich das Original trotzdem unverändert lasse, so liegt das daran, daß dies ein sehr persönliches Gedicht - zugeschnitten auf eine ganz bestimmte Situation war. Deshalb habe ich es auch speziell in dieses Forum (vgl. Forentext) und nicht etwa unter "Liebe und Erotik" oder "Sonstige Lyrik" gestellt.

In der von Dir "ausgebügelten" Version gehen mir da einfach zu viele persönliche Aspekte verloren und das Ganze scheint mir irgendwie in eine Richtung "Sehnsuchts-Klagelied" zu kippen, die ich absolut nicht ausdrücken wollte. Das eingefügte "Ich weiß, ich klag..." mißfällt mir - im Gegensatz zu den anderen Veränderungen - sogar sehr.

Ich bedanke mich für Deinen interessanten Vorschlag und hoffe sehr auf Dein Verständnis.

LG
B.Wahr
 

Montgelas

Mitglied
im nachhinein hab ich mir schon gedacht, dass du gute gründe hast. mein etwas voreiliger vorschlag ist nur meinem temperament geschuldet*lächel*. sieh es mir nach .

gruss
montgelas
 

Vera-Lena

Mitglied
persönlich

Lieber B.Wahr,

das war auch mir so vorgekommen, als handle es sich bei diesem Text um ein sehr persönliches Erleben,das noch keine Worte gefunden hatte für eine überpersönliche Aussage. Deshalb war ich auch ganz hilflos und konnte dieses Gedicht nicht als ein literarisches Produkt ansehen und schon erst recht nicht bewerten. Also ich konnte es nicht weit genug von Deiner Person hinwegnehmen, so dass ich einen distanzierten unemotionalen Bezug dazu hätte haben können.

Darum hatte ich mich bis jetzt nicht gemeldet.

Ich wünsche Dir, wie immer, das Allerbeste und grüße Dich herzlich.

Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Montgelas,

da gibt´s nun wirklich nichts "nachzusehen"! Dein sachlicher Vorschlag war doch völlig in Ordnung und eine durchaus interessante Alternative. Insofern bitte ich um Nachsicht für die Nichtübernahme, den Grund hatte ich ja angegeben. ;)

Weiterhin gute Ideen und ein schönes WE wünscht Dir
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

fast bin ich ein wenig erleichtert, daß Du Dir nicht auf jeden Reim einen Reim machen kannst. - Obwohl Du ja der Enträtselung schon wieder verdächtig nahe warst ... ;)

Ich hoffe, Du hast die partielle Hilflosigkeit (an der ich chronisch leide) inzwischen unbeschadet überstanden. Und zum Glück gibt´s ja im lupanischen ...Garten (noch) keinen Kommentier- und Bewertungszwang. Oder habe ich da etwa schon wieder was verpasst???
:D

Schönes, nicht allzu cooles Wochenende und
ganz liebe Grüße vom Schwatzwald
B.Wahr
 



 
Oben Unten