Danach

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

mc poetry

Mitglied
hallo elisabeth,

so ist es wohl,
aber sie bloß
nicht genauer hin
so siehst du auch
die anderen dinge
wie die reste aus der kanalisation.

keine ahnung, ob das teil deiner geschichte ist.

auf jeden fall liebe grüße und guten rutsch natürlich,
michael
 

Udogi-Sela

Mitglied
Kanalisation?

Nein.

Als ich die Zeilen las, hatte ich so eine ironische Anspielung auf ein Bild im Stile der Gemälde von Magritte im Kopf; einen Lastwagen, beladen mit einem Block blauem Meer; Häuser, Treppen; weiß-rot-ringelsockenbedeckte Füße darauf.

Jedenfalls ziemlich surrealistisch.

Wo stammt denn die letzte Zeile her?

Herzliche Grüße
Udo
 

Antilope

Mitglied
Hallo, mcpoetry - da steh ich jetzt aber auf dem schlauch, was das Abwassersystem angeht. . . .

Die letzte Zeile stammt aus der überregionalen Studentenzeitschrift UNICUM. Da ist immer eine Rubrik "literarisch" drin, wo man - meist zu einem vorgegebenen Thema - Gedichte und/oder Prosa einsenden kann.Bei der letzten ist mir nun auch mal was eingefallen: Da war die besagte Zeile vorgegeben, sie sollte irgendwo auftauchen.Sie stammt aus der lyrikanthologie irgendeines Autors- den Namen habe ich vergessen, aber ich glaube, das Buch hieß "Wasser. Feuer. Luft. Erde." Oder so ähnlich.
Leider habe ich dann(schlau, wie ich immer bin, alles solange wie möglich nauszuschiebn) den Einsendeschluß verpaßt. :)(


Ich habe erst überlegt, ob ich es bei "liebe und erotik" einstellen sollte("danach" im Sinne von: am Morgen danach. . na, ihr wißt schon) Dann habe ich aber gedacht, das es jedes Glücksgefühl sein kann,das überschwenglich ist.

Naja, das habe ich jedenfalls versucht - weiß nicht, ob das rübergekommen ist?


Lieben Gruß und guten Flutsch
Eure Antilopenkuh
 

mc poetry

Mitglied
hi kudu,

ueber das abwasser musst du nicht groß ausrutschen;
ich habe einfach nur einen neuen aspekt, eine schattenseite hinzugefuegt.

aber sag mal: poesie in unicum? "das haett's zu
meiner zeit nicht gegeben. wir hatten damals eher
so karrieretips und so.."

liebe grüße,
michael

ps: "feuer, wasser, erde, luft" ist ein (schlechtes)
lied von peter cornelius.

pps: wusstest du, dass mpalas als mc donald's des
kruger-nationalparks (suedafrika) gelten?
 



 
Oben Unten