Danke! Ihr seid märchenhaft!!!

Feder

Mitglied
Eine Frau, namens Ginevra
verliebte sich Lanzelot.
Doch hier ist Feder Cinderella,
sie traf im Wald auf Robin Hood.

So weltbewegend, wie Frau Holle,
im Sommer Schnee zur Erde bringt.
So war es dann in diesem Falle,
wenn "Fallada" von Liebe singt.

Schneewittchen + die sieben Zwerge
die fielen aus der Lupe raus.
Ein Einziger versetzte Berge.
Goliaths Stärke, Panzerfaust.

Der Teufel mit den sieben Haaren ...
wir rissen sie ihm aus dabei.
Das Nordlicht leuchtet hin zum Süden
und sagt ihm: "Bald, für dich, ganz frei!"

Kein Alibabar, 40 Räuber,
der Musketiere mehr als vier.
Unmöglichkeit? Nur, weil sie neu war.
Erfahrung mit den Menschen hier.

Märchen aus mehr als 1000 Nächten
Ein Traum - 1000 und eine Nacht -
Schlägt doch die Stunde den Gerechten
wenn man zu sich gefunden hat.

Der böse Wolf, die sieben Geislein.
Sie waren nicht des Lebens Lohn.
Das geißeln sollte, bis es rein war.
Der Wert lag offen - eingangs schon.

Wo Andersen und Grimm stets schrieben
begannen mit "Es war einmal".
Schreiben wir für euch auf, ihr Lieben.
Bleibt ihr uns treu? Ihr habt die Wahl! :;)

Die Märchen enden stets mit einem ...
"Und, wenn sie nicht gestorben sind ..."
Wir wollen lange hier noch bleiben ...
... und miteinander ganz bestimmt!.
 
Das sind keine Märchen...

Da gab es noch das Blaue Licht,
wo leuchtete tief im dunklen Keller.
Ich weiß, blau bist du "meistens" nicht. ;)
Doch uns leuchten tust du heller.

So wie im Märchen von Wilhelm Busch,
der Hans der oft nach oben guckte,
ich weiß nun, warum ers tat,
weil Federchen aus den Wolken lugte.

Ich schau auch oft nach oben und muß gestehn,
ich fang an, dich überall zu sehn.:)
 

Sensiro

Mitglied
Hallo inspririertes Federchen!

Wer hat denn was von gehen oder verlassen gesagt? Ich für meine Person hatte eigentlich vor zu bleiben. Naja, auch wenn ich mich manchmal recht lange nicht blicken lasse. Ich bin dann nur etwas versteckt. Aber nicht wirklich weg.

Ganz liebe Ostergrüße von Schneeweißchen und Rosenrot!
Sensiro
 
Schneeweiße Zähnchen und röschenrotes Zahnfleisch.
Du armer Monnemer.
Versuchs doch mal mit 80 % Rum. Das tut verdammt weh, aber es heilt.
Und pass das nächste Mal besser auf, in was oder wen du beißt.;)

Liebe Grüße und vor allem GUTE BESSERUNG,
Michael
 
Ich weiß, was du gerade tust. Du schreibst!!!!!!!!!!
Packe lieber deine Köfferchen ;)
Und vergiß das grüne Nichts (Sorry!!) das Grüne nicht. ;)
Ich werde mich jetzt verabschieden.
Ich habe da noch ein Date mit einer bezaubernden, charmanten Lady namens Ronja.
Ich küsse Dich!
 

Sensiro

Mitglied
Hi Michael!

Ich muß Dich leider enttäuschen. Daß ich in Mannheim studiere, heißt nicht, daß ich ein Monnemer bin :) Es ist noch viel schlimmer ...
Aber dazu mal bei Gelegenheit.

Gruß!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hallo ihr Lieben :))))

so ... "diverse" Koffer gepackt ... man könnte denken, ich trete eine SEEREISE an ... schwindelig ist mir schon !!! ;)

Sensiro,
das wollte ich nur hören. Weiß doch, du bist stets dort, wo man dich nicht vermutet - nicht wirklich :)! Trotzdem beruhigend, deine Bestätigung zu lesen ;)!
Was machen die Beisserchen???? Schwester ... hat da noch so eine Idee ... du solltest nicht auf GESTEINSPROBEN kauen ... sondern an dem-/derjenigen, die sie einsammelt und erforscht! ;) Nein, sorry, kauen wohl weniger ... bin aber sicher, dem Juristen fällt ein "Vergleich" ein :D :p ;) :)!

Hallo Sanne,
du Schneekönigin bist echt die KRÖNUNG! Ja, euch alle mal beisammen zu haben, die Vorstellung ansich ist schon ein Fest! Flieg du erst mal in Urlaub, derweil haben wir auch was zu tun ;) und dann ... das Jahr 2001 ist schon der helle Wahnsinn, Weiteres darf folgen ;)!

Na, du ... ja, du :):):)!
Hab nichts vergessen ... wenn das so wäre, würde ich mich nicht laufend verschreiben ;)! Ich denke da an den Lupenwald, wie sollte ich da mal nicht an was GRÜNES denken! :) ;) So kam ich ja dann auch dazu! VOLLTREFFER ;)!
Ich denke mal, meinem Freund wird es gefallen! Nein, ich hab mich nicht verschrieben ;) ... NICHTS sollte außerdem "schleierhaft" sein ... ;) ... dir wohl kaum ... denk ich :)!

So, ihr Lieben!
Bin NICHT müde!
Gehe trotzdem!
Für heute!
Drücke euch!
Bussi's!
Euer Federchen

Jaja, duuuuu bekommst etwas extra, Hans im Glück!
Was möchtest du?
Baisers zum Traum?
Das läßt sich arrangieren :)!
Deine "Fortuna" ;)
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
märchenhaft bist Du und ich frag mich, aus welchem Du entflohen bist, ich denke da an die gute Fee, die dem Dornröschen zuletzt einen 100jährigen Schlaf wünschte, oder vielleicht doch eher Dornröschen, die Jahre "schlief" und nun endlich von ihrem Prinzen wachgeküßt wurde?
Auf jeden Fall geh ich nicht fort,
viel zu gut gefällts mir an diesem Ort.
Man müßt mich schon von dannen tragen,
wenn wer versucht, mich fort zu jagen.

Gute Nacht
deine Brigitte
 

Brigitte

Mitglied
Gute Nacht zusammen, werde jetzt auch die Hühner satteln gehn. "gähn". Ist doch wirklich toll bei Euch;)

Liebe Grüsse
Brigitte
 
Wo kämen wir denn hin, wenn sich die Hühner selbst satteln würden.
Dazu sind die Hähne da!!!!
KIKERIKIIIIIIIIIIIII

Man fühlt sich gut als Hahn im Korb.
Und ich freue mich so sehr auf mein Hühnchen, welches ich zu Ostern rupfen darf.

Gute Nacht, ihr Hühner!
Und fröhliches Legen....;)
 

Feder

Mitglied
Also ans Schlafen ist wirklich nicht wirklich zu denken (kein Schreibfehler :)))

Ihr Lieben,
bevor ich jetzt langsam verreise,
sage ich euch noch was leise:
Leise - denn es ist ja schon spät!
Und weil dies ja auch leise geht!

Wir alle sind hier Musketiere
Ob zweie, dreie oder viere.
Hebt bloß nicht an zur Gegenwehr!
Auch ich kann rechnen, es sind mehr!

Ihr seid für mich schwer zu beschreiben,
sehr lieb, sehr teuer, sehr viel wert!
So bitte ich drum, ihr sollt bleiben!
Weil sonst die Feder sich beschwert.

Sanne erwähnte meine Jutta,
auch sie ein Mensch, der lieb und gut.
Findet sie etwas schlechtes Futter,
haut sie dem "Geber" auf den Hut!

Einer für alle, alle für einen,
das ist das Motto für uns heut!
Zu gut zum Wahrsein, möchte man meinen!
So gut, weil es ein jeder zeigt!

Jetzt wünsche ich euch schöne Tage,
auf das ihr findet, was ihr sucht!
Ich find es sicher, keine Frage,
hab es gefunden und gebucht!

Wenn Hähne schreien, laut und fröhlich,
dann weiß man, dass der Frühling singt.
Man hält statt viel noch mehr für möglich,
was nun der Osterhase bringt :)!

Euch allen
ein schönes Fest,
eine gute Nacht,
süße Träume
und
auf bald!

Euere Feder
 
Eierschorgle

Bei uns im Odenwald gibt es einen Brauch namens "Eierschorgle". Da werden die "hartgekochten" Eier wie eine Bowlingkugel nach vorne gerollt. Wenn man dabei ein bereits auf der Wiese liegendes Ei "angaxt" hat man verloren und muß dieses verspeisen.
Ich hoffe..................
nein ich sag nix.

Gute Nacht und träumt was schönes.
LG
Michael
 

Feder

Mitglied
Mein Gott, bist du schnell :)))))

ich war noch nicht "wirklich" weg :)))).
So???? Das erkläre mir bitte ... aber bitte-bitte nicht hier! Glaub auch an den Osterhasen! WIRKLICH!
Ob der ein Übersetzungsbuch dabei hat??? :D;)
War das Ei grün???
Von außen, meine ich :)!
 

Sensiro

Mitglied
Hi alle zusammen!

Hahn Teil 2 wollte sich nur allen mal ein Gute-Nacht vorsingen, aber da ich ja weiß, wo das das letzte Mal geendet hat, laß ich das mal mit dem Singen und sag's einfach.

Ganz kurze Sondergrüße an dieser Stelle noch mal an Brigitte, die ich ja auch schon lange nicht mehr gesehen habe, was aber wohl mehr an mir, denn an ihr liegt :)

So Gute Nacht euch allen und schlaft gut und Frohe Ostern und brütet nicht so viel Eier aus ihr Hennen, denn sonst hat der osterhase so viel zu tun - und das am Feiertag. Eigentlich ungerecht, oder? Zumal er ja dann auch noch aufgegessen wird zum Dank. Aber lassen wir das.

Habt eifach eine gute Zeit!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Ihr Lieben,
ich lösche das Licht für heute - nicht ohne euch noch mal gute Nacht und eine schöne Zeit zu wünschen! :)

Sensiro! Es ging doch gut aus! Mit dir zu streiten war einfach herrlich :)!
Auch dir eine schöne Zeit!

Gute Nacht!
Euere Feder
 

Druidencurt

Mitglied
Reiselust, .........ja !!!

......und der Druide
sagt wie immer ganz solide

Ostern fährt man zur (O)Mama ? :)
denn sie hat Schokolade da
als schöne Eier und auch Hasen
schmeckt sie allen Osternasen.

Frohe Ostern an alle

....und gute Reise :)

Druidencurt
 

Brigitte

Mitglied
Hi, ich glaube, ich hab mich gestern doch zu früh verdrückt, aber manchmal muss man sich "losreißen".
Dieses Eierspiel ist mir allerdings auch bekannt, komme ja aus der Nähe des Odenwalds.
Also sprachen all die Hennen
nun zu ihrem stolzen Hahn
wie wir glauben, dich zu kennen,
fängst du gleich zu krähen an.

Jede von uns legt derweil ein Ei,
kannst ruhig weitersingen,
der Osterhase kommt dann vorbei,
muß den Menschen die Eier bringen.

Dann Euch ein frohes Osterfest
Liebe Grüsse bis bald Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Ostern, Frühingsfest und Feier.
Bunte Vielfalt mittendrin.
Dieser Korb voll Wertigkeiten
steht für einen Neubeginn.

Tempolimit ist nicht wichtig.
Alle Kraft unkontrolliert.
Denn bisher war eins nur richtig:
auf den Zielpunkt konzentiert.

Geisterfahrer wirds nicht geben.
Denn der Weg zeigt Sicherheit.
Freie Fahrt für beider Leben.
Wohlbefinden zeigt die Zeit.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
an euch alle,
Michael & Feder
 



 
Oben Unten