Das Arrangement

Feder

Mitglied
Schon 18:00 Uhr
zwei Stunden noch
ich sehne sie herbei
und dekoriere innerlich
den Abend für uns zwei.

Das Sideboard voll von bunten Gläsern
in jedem brennt ein Licht
der Tisch verziert mit bunten Gräsern
selbst Blüten fehlen nicht.

Unsre Musik ist ausgewählt
liegt per CD bereit.
Die Sektflasche ist kalt gestellt
ich schaue nach der Zeit.

Das Essen bruzelt vor sich hin
probiert, schmeckt’s delikat.
„Ob wir wirklich zum Essen kommen?“
Ich schau nach dem Salat.

Ein Sprung ins Bad zur Körperpflege.
Dezent Make up, Parfüm.
Ich frag mich „Geht es ihm wohl auch so?“
Zitternd vor Glück setz ich mich hin.

Ein Blick zur Uhr – 40 Minuten
das Lieblingsteil ist gut – ist schlicht.
Dann plötzlich dieser Blitzgedanke:
„Gefällt es ihm wohl, oder nicht?“

Ich frag den Spiegel an der Wand.
Die Frau darin scheint mir bekannt.
Dennoch, sie schaut so anders aus.
Die Liebe lacht aus ihr heraus!

Die Rosenblüten auf der Decke
gestreut im Weg hinab zur Treppe
Verteil sie weiter, merk es nicht.
Seh nur vor meiner Haustür Licht.

Der Griff zum Knauf – der aufgegangen,
von diesem Blick ganz eingefangen
ein Trommelwirbel – bloß nichts sagen –
„Endlich!“ man liegt sich in den Armen.
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Feder!

Eigenlich bin ich ja auf dem Weg ins Bett, aber nun bin ich froh daß ich hier noch mal vorbei gesehen habe! :)

Das ist wieder zu schön!! So verspielt und romantisch! Wunderbar. Und ich wette ... die Hauptpersonen sind nicht zum Essen gekommen. Schade um den Salat, gut fürs Gefühl :D.

Ganz herzliche Grüße und schlafe gut!

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
du darfst davon ausgehen, dass es mit dem Essen nichts geworden ist ;), der „Appetit“ war zu groß :D!

Es freut mich, dass ich dir mit den Zeilen noch ein schönes Betthupferl für angenehme Träume habe geben können :)!

Ich habe gut geschlafen – danke für die Wünsche :) – dir einen schönen Tag!

Deine Feder


Hallo Jutta,
hm ... ich werde jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;). Allerdings: ich bin schon ein Typ Mensch, der alles gerne mit allen Sinnen genießt, der Atmosphäre, Ambiente – eben ein Arrangement aus Sinnlichkeit benötigt. Keine Frage, dass ich hier auch gerne tätig werde, um es zu schaffen – vorausgesetzt, von anderer Seite ist die Ebene da, dies ebenso aufzunehmen wie zurückzugeben :)!

Und – das mit dem Salatblatt – süße Vorstellung mit dem Hemdchen – aber, was sollen denn die Nachbarn sagen? :D

Dein Federchen


Hallo Ronny,
dich kenne ich noch nicht. Deine Antwort hat mir sehr gefallen, mußte ich doch zugleich schmunzeln. Ich hoffe, du meinst mein Schreibtalent :D!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hallo Elke,
nein, ist das wieder schön! Alle zur Fantasie angeregt ;)!
Wieso ihr euch alle um einen Raum im Haus :) versammelt, weiß ich ja auch nicht! Nur, dass es irgendwie dazugehört, da hat bisher hier auf der Seite noch keiner gesagt, dass der Ort "fehl am Platze" gewesen wäre :D!
Wenn ich jetzt sage, dass alles keinen Bezug zur Realität hat, glaubt ihr das ja sowieso nicht :)!

Also - weiterhin: Die Gedanken sind frei, wer kann ...

Lb. Gruß,
Feder
 
E

Elke Flosbach

Gast
wie, keinen Bezug????

Also, Federlein!

Datt glaub`ich Dir jetzt aber nicht...das mit der Realität.

O.k., aber selbst wenn es keinen Bezug zu D e i n e r
Realität hat, so basiert doch die Realität jedes Einzelnen
hier auf dessen persönlichen, (romantischen, einzigartigen,
absolut wunderbaren :D) Erfahrungen.

Und somit hat es dann wieder einen Bezug zur Realität
(die, wie gesagt, ja sehr persönlich ist)!

Schön ist ja auch - ganz allgemein - daß wir hier alle
die Möglichkeit der Interpretation haben. Ja, und datt is
dann wieder die Sache mit der persönlichen.....
(Wie gesagt, das bezieht sich jetzt weniger auf Deinen Inhalt, der ja gewissermaßen eindeutig ist......;)

Bis bald mal! Muß mal wieder ein neues Werk erschaffen!

Tschöööö,

Elke
 

Feder

Mitglied
Das wäre zu überlegen ;)! Das wäre wahrscheinlich :)! Das wäre sogar, wenn ich richtig überlege SEHR WAHRSCHEINLICH ;)!

Lachende Guten-Morgen-Grüsse,
deine Feder
 



 
Oben Unten