Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92276
Momentan online:
404 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Das Böse in Kindern....
Eingestellt am 04. 11. 2005 09:26


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
rmdp
gesperrt
Autorenanwärter

Registriert: Oct 2005

Werke: 16
Kommentare: 394
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

ich war vergangenes jahr zu einer weihnachtsfeier eingeladen bei der wie üblich zu fortgeschrittener stunde die geister der anwesenden durch alkoholgenuss mehr und mehr entwirrten. eine junge "gästin" aus dem steirischen hartberg gab eine kindheits-anekdote zum besten, die ich in verbindung mit einem sartirischen cartoon am nächsten tag in einem kleinen gedicht zusammenfasste. die dazu gehörende illustration kann ich nur über einen link zugängig machen.

HAMSTERLILLY

In Hartberg – gar nicht weit von da,
wohnt Lilly und Patrizia,
sie lieben Spiel und treiben Sport,
und doch ist finster dieser Ort:
ein Hamster ist dort niemals sicher,
vor Rohheit und bösem Gekicher,
winzig bebt er im Käfig drin,
und starrt auf seine Quälerin.
Patrizia schnappt flink den Nager,
und zerrt ihn weg von seinem Lager,
gewandt ergreift sie ihn beim Nacken,
um ihn sodann am Hals zu packen,
der Würgegriff an diesen Stellen,
lässt Hamsteraugen überquellen,
fast hängt er in den letzten Zügen,
nun kreischt auch Lilly vor Vergnügen,
nochmal ist er davongekommen,
liegt drin im Käfig ganz benommen,
„ach wär´ ich doch zwei Meter lang -
nie wieder wäre mir dann bang.
Die bösen zwei Sadisten da –
verschlänge ich mit Haut und Haar“

__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


rmdp
gesperrt
Autorenanwärter

Registriert: Oct 2005

Werke: 16
Kommentare: 394
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

ich hoffe das es funktioniert...der link leitet zu einem webhost-server mit der illustration Hier klicken

vlg
ralf


__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bearbeiten/Löschen    


Udogi-Sela

Häufig gelesener Autor

Registriert: May 2003

Werke: 61
Kommentare: 560
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Udogi-Sela eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Realsatire?

Kinder sind oft grausam und wissen oft die Tragweite ihrer Handlungen nicht einzuschätzen.
Ein Lachen will sich beim Lesen dieses Gedichts nicht einstellen, denn es bleibt einem angesichts solcher Untaten im Halse stecken. Schöner wäre die Darstellung anschließender Hamsterrache.

10. Zeile: „in“ ändern in „ihn“.

Herzlichst
Udo

__________________
Dieses ganze Schreiben ist nichts als die Fahne des Robinson auf dem höchsten Punkt der Insel. (Kafka)

Bearbeiten/Löschen    


rmdp
gesperrt
Autorenanwärter

Registriert: Oct 2005

Werke: 16
Kommentare: 394
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Re: Realsatire?

quote:
Ursprünglich veröffentlicht von Udogi-Sela
Kinder sind oft grausam und wissen oft die Tragweite ihrer Handlungen nicht einzuschätzen.
Ein Lachen will sich beim Lesen dieses Gedichts nicht einstellen, denn es bleibt einem angesichts solcher Untaten im Halse stecken. Schöner wäre die Darstellung anschließender Hamsterrache.

10. Zeile: „in“ ändern in „ihn“.

Herzlichst
Udo


vorerst danke für die korr...hoffe man kann das noch machen. (hast du den cartoon gesehen?)nun die hamsterrache gäbe es (hypoth) nur in einem parallelen universum/dimension...also in der neben-bubble, wo es wahrscheinlich grössere hamster gibt (??!!)...nur dort kann die story nicht dermassen abrollen bzw passieren, weil die lokalen hamster auf dem parallel-planeten REED pausenlos auf menschenjagd sind...und an den erlegten damen lilly und patricia dort zeitgleich eine ganze horde grauenvollster STERMAS (so nennen sich dort die hamster) genüsslich nagte....mein lieber U-S.

vlgd
ralf
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bearbeiten/Löschen    


rmdp
gesperrt
Autorenanwärter

Registriert: Oct 2005

Werke: 16
Kommentare: 394
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

korr hat geklappt...also das finde ich witzig, dass da ein fehler drinn war, den keiner entdeckte - nicht mal die lilly...die ja die sache sicher einige male (kichernd) las und die sehr sehr gescheit und gut in deutsch ist...*stirnrunzel*

ralf
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bearbeiten/Löschen    


Udogi-Sela

Häufig gelesener Autor

Registriert: May 2003

Werke: 61
Kommentare: 560
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Udogi-Sela eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Riesen...

Der Link führt nur auf die Hauptseite von „putfile“, nicht zu einer Zeichnung, jedenfalls nicht, wenn ICH es versuche.

Was Riesenhamster angeht: Da lobe ich mir doch den Film: „Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“. Besagtes Riesenkaninchen ist nur auf das sorgsam gepflegte und gehegte Riesengemüse wild, das für einen speziellen Wettbewerb gezüchtet wurde...

Und dann gibt’s ja noch das Kampfkaninchen in „Die Ritter der Kokosnuss“.

So gesehen.

Herzliche Grüße
Udo

__________________
Dieses ganze Schreiben ist nichts als die Fahne des Robinson auf dem höchsten Punkt der Insel. (Kafka)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!