Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
273 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Das Brieflein
Eingestellt am 04. 02. 2006 19:25


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Das Brieflein


Die Empfängerin lächelt;
des Briefleins freundliches Äußere
weckt Zuversicht -
behutsam entfaltet sie -
drei Zeilen Angst.
Die Empfängerin
betet.
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


NewDawnK
???
Registriert: Sep 2005

Werke: 156
Kommentare: 2423
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um NewDawnK eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Inge Anna,

"drei Zeilen Angst" - ein sehr dichtes, bedrückendes Bild.
Angst in Zeilen bzw. Worte zu verpacken ist ja nicht unüblich in unseren öffentlichen Medien. Aber nur dann, wenn uns die Worte persönlich be-treffen, kommen sie in der Regel "wirklich" an. Ein Text, der zu denken gibt. Gefällt mir.

Schöne Grüße, NDK

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Angst

Hallo NDK,
Briefe, fast schon eine Seltenheit geworden. Gestern schneite mir ein allerliebst verpacktes Brieflein ins Haus. Geöffnet und gelesen, eine kurzgefasste, jedoch freundliche Mitteilung. Dennoch kam mir plötzlich der Gedanke, dass dieses Couvert ebensogut eine unangenehme Nachricht hätte enthalten können. So fand ich zu vorstehendem Text.
Danke fürs Rückmelden.
Lieben Gruß
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Rose
Guest
Registriert: Not Yet

schön und traurig zugleich, deine Zeilen geben mir zu denken wie Recht du mit dem Brieflein hast ...

Liebe Grüsse

Rose

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Das Brieflein

Liebe Rose,
vielen Dank für Deine Antwortzeilen. Ob ich das Brieflein mit einem Brieflein beantworten sollte? Ich will es mir überlegen.
Liebe Grüße schickt Dir
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!