Das Café

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo JcPosch, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq

Spannende Geschichte, geschickt aufgebaut. Habe ich gern gelesen!


Viele Grüße von DocSchneider

Redakteur in diesem Forum
 
Hallo Jc,
viel zu lang! Man wartet endlos auf eine Pointe, die nicht kommt, denn am Ende kommt genau das, was man nach dem zweiten "Ich sitze in einem Cafe" schon ahnte. Keine Überraschung mehr. Hier hättest du schon enden können. Dann wäre es eine bitterstarke Miniatur geworden.

Aber: Ganz offenkundig kannst du schreiben und erzählen. Also unbedingt weitermachen.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber aus meiner Sicht hab ich drei Stilanmerkungen:
1. Du könntest dem Leser die ständigen Wiederholungen ersparen, wenn du spätestens den dritten Neuanfang schlicht auf "Ich sitze in einem Cafe..." (Pünkchen) beschränkt und danach die alte Szene fortgeführt hättest. Aber auch dann fehlt noch die Schlusspointe.
2. Du zeigst, was los ist. Der Leser ist in der Regel nicht dumm, er erkennt das. Du musst den Zustand deines Protagonisten nicht noch zusätzlich ausführlich erklären.
3. Flüche können wie das Salz in der Suppe sein. Weniger wirken oft besser.

Viele Grüße
GH
 



 
Oben Unten