Das Ende naht?

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Felix Ludwig

Mitglied
Wann wird es soweit sein?
Wann wird unsere Erde leblos wie ein Stein?
Gedanken machen sich viele darüber nicht.
Sie argumentieren: Nichts wehrt ewiglich!

Passieren wirds, das ist mir klar,
doch dann bin ich schon ewig nicht mehr da.

Wenn´s mit der vergiftung der Erde aber weitergeht,
das Ende nicht mehr lange in den Sternen steht.
Aufhören muß dies nun,
doch was soll man gegen diese Industriegiganten tun?
Die begannen den Teufelskreis,
bezahlt wird dann aber ein hoher Preis.

Fabriken und Autos verpeßten die Luft,
bald wird´s so stickig wie in´ner Gruft.
Vorbei ist dann mit wunderbar duftender Luft.
Es muß etwas geschehen, denn es reicht,
aber das wird wahrhaft nicht leicht.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
wie wärs

mit ner selbshilfegruppe? spaß beiseite, du hast ja vollkommen recht, aber aufregen im stillen kämmerlein nützt nichts. leider weiß ich auch nicht, was man tun kann. vielleicht green pace unterstützen? lieben gruß
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Felix,

ich muß Dir vollkommen Recht geben. Wir bekommen die Erde schon klein mit unserem Handeln. Was durch die Industrien, vielmehr deren Rückstände alles angerichtet wird, kann man sich vorstellen. Aber vielleicht sollten wir selbst, jeder für sich auch etwas tun, z.B. das Auto mal stehen lassen, wenn man nur um die Ecke zum Bäcker will, oder seinen eigenen Müll nicht irgendwo abladen. Es stehen überall Mülleimer, aber nur einen Schritt daneben werfen die Menschen ihren Abfall auf den Boden. Oder wie ist es mit den Giften, mit denen Obst und Gemüse gespritzt wird, um die Schädlinge zu zerstören, leider gehen dabei auch die Nutztiere kaputt. Oder nur Sachen kaufen, die nicht zigmal verpackt sind.
Gegen die Großen können wir doch nichts tun, also müssen wir, jeder für sich etwas tun.

Es grüsst Dich
Brigitte
 



 
Oben Unten