Das Ende von Bonanza

2,40 Stern(e) 8 Bewertungen

brutha

Mitglied
Das Ende von Bonanza




Ben Cartwright sagte
zu Little Joe

Joe reite hinaus zur Nordweide
und kontrolliere dort die Zäune,

Als Joe nach 4 Jahren
zurückkam,
hatte sich viel getan.

Sein Vater Ben lebte nicht mehr
und die Brüder Hoss und Adam,
waren von Indianern entführt worden,
die Ponderosa
hatte man niedergebrannt,

Als Joe das sah,
dachte er

„Scheiß Großgrundbesitz“

Er zog nach Wanne-Eikel
und kaufte sich dort eine
kleine Eigentumswohnung


© Friedhelm Zens


10.08.2004
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
so,

und was soll das mischwerk von gedicht und prosa?
machst mir kaputt die Ponderosa
viel schlimmer als der bully - Typ.
lässt sterben mir den guten Ben,
um Hoss und Adam ich noch flenn!
ich hab sie doch sooo lieb.

nee, jetzt mal ehrlich, das gehört doch eher nach experimentell, oder?
lg
 

alfi

Mitglied
flammarion

als Moderaror erwischt. Plauderei- 2 -in die ecke stellen und schämen. Für solche Texte sind tatsächlich andere schon abgemahnt worden. Ich persönlich finds amüsant und für diesen Beitrag treffend.
 

brutha

Mitglied
Hallo flammarion, toller Reimkommentar (ich dachte das ist verboten) habe das Teil übrigens nicht an dieser Stelle veröffentlicht (wurde verschoben) aber das macht mir nichts LiGrü Friedhelm
 

dulcamara

Mitglied
Orthographie

Hallo, Brutha (oder Friedhelm)!

Sorry, aber es heisst Wanne-Eickel.

Freundlicher Gruss von
dulcamara

P.S.: Sind gereimte Kommentare nun verboten? Ich bitte um Antwort (als "message", sonst gibts wohl noch Ärger?)
:D
Danke im Voraus!
 

alfi

Mitglied
flammarion

in die Ecke stellen und schämen- so hieß es früher in der Schule wenn wir was verbockt hatten.
In diesem Falle war es die Antwort als Reimform die ja mal strengstens untersagt wurde.
übrigens: mich störts nicht.
 



 
Oben Unten