Das Feuer der Versuchung

Eberhard

Mitglied
Das Feuer der Versuchung,
es brennt, es brennt, es tut so weh
zum löschen bräucht ich einen See
doch gings nicht aus auch wenn ich schrie,
das Feuer der Versuchung.
Es brennt, es brennt, gar lichterloh
gings endlich aus dann wär ich froh
dann wär ich abgrundtief entäuscht
vom Feuer der Versuchung.
und wenn Du kämst und löschtest es
ich würd' es neu entfachen,
denn wenn es brennt dann zerre ich
vom Feuer der Versuchung.
 
Hallo Eberhard,

ich kann dich vollkommen verstehen. Die Versuchung ist oft groß, doch wird sie entfacht möchte man sie auch nicht missen.
Sehr schöner Text, hat mir auf Anhieb gefallen.

Gruß Lady Darkover
 

Eberhard

Mitglied
dank dir Lady

Moin, moin nach Hamburg,

ich freu mich über jede Response auf meine Zeilen. Hier wollte ich meine Auffassung "der Versuchung" wiedergeben. Ich denke jeder hat es in sich drin, jeder vom Kinderalter weg und die meisten die ich kenne haben es im Griff oder verdrängen es . Ich dagegen komme dabei oft in die schlimmsten aber auch traurigsten Situationen.....

Wenn die Zeilen dir spontan gefiehlen, freu ich mich umso mehr.......
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Form und Inhalt

Ich muß gestehen, daß ich mich daran gestoßen habe, daß Form und Inhalt dieses Textes meiner Meinung nach nicht zusammenpassen. Ein so "schweres" Thema in diese heiteren bis albernen Schüttelreime zu packen "...zum löschen (sic!) bräucht ich einen See" scheint mir wenig sinnig. Deshalb konnte ich mit dem Text, obwohl auch mir die Thematik vertraut ist, nichts anfangen.
 

Eberhard

Mitglied
...wow

Frank leibhaftig?

Dein Motto (zumindest unter meine Texte) war bisher Reden ist silber, Schweigen ist gold...
Die Texte schreibe ich, weil ich irgendetwas ausdrücken will und wäge nicht ab, was metrisch oder rythmisch zueinander passt...
Mir wäre nicht aufgefallen, dass ich diesen Text in "Albernes" gepackt habe.....schön endlich mal was kritisches zu lesen..
Ich glaube um das zu verallgemeinern keiner traut sich zu hacken, denn der texter könnte es falsch verstehen und daraus einen persönlichen Angriff, was für ein Käse, vermuten...ein von mir sehr verehrter Dozent sagte mir mal "Andi....und wenn es mich hundert mal ankotzt Deine Texte zu lesen und Dir zu sagen was richtig oder falsch ist, wenn es beim 101ten Male klappt habe ich meine Daseins-Berechtigung erhalten..." Da ging es aber nicht um Literarische Texte....
Ok Lupianer sind keine Dozenten..das stimmt..aber mancher erwartet so jemanden in dieser Art...

Danke für Deine Zeilen Frank ;)
 



 
Oben Unten