Das Gartenfest

4,00 Stern(e) 1 Stimme

LuMen

Mitglied
nicht mein Schwarm..

Hummel, Hummel, Herr Müller,

ach nein, es waren ja Bienen, und dann gleich ein ganzer Schwarm! Wäre auch nicht meine Sache gewesen, aber die Zunge der Braut muß unwahrscheinlich süß gewesen sein. Nettes Wortspiel am Ende, vielleicht hätte das Ganze noch etwas "schärfer gestochen" sein können, vor allem am Anfang.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Noch schärfer?

Die Braut ist doch schon scharf genug. Aber ich habe die erste Strophe ein wenig friesiert. Vielleicht fällt es Dir auf.
Danke für Deinen Hinweis und einen schönen Abend Dir LuMen.
 

B.Wahr

Mitglied
Ach Du lieber Herr Müller ...

... und krieg ich mal nen Bienenstich,
nen Bienenstich,
dann denk ich nur an DICH!

Kann es sein, daß Deine Stiche(leien) manchmal sehr tief gehen? Muß morgen nochmal lesen ...

Schnakenverwöhnt stichelnd
aus´m Schwatzwald
spätgestochene Grüße nach Dresden
(? - oder wieder falsch??)
B.Wahr
 

Herr Müller

Mitglied
Sticheleien

Hallo B.Wahr,

Zitat: "Kann es sein, daß Deine Stiche(leien) manchmal sehr tief gehen? Muß morgen nochmal lesen"

Das ist meistens wirklich so. Aber diesmal nicht. Solltest Du dennoch tiefensinniges finden, dann würde es mich freuen.
Ansonsten werde ich nicht so recht glücklich mit dem Gedicht. Es hat einen Menge Zeit gekostet und ich war nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke Dir aber ganz herzlich für Deinen Kommentar.

"Herr Müller"
 



 
Oben Unten