Das Geschenk

Naciye

Mitglied
Im Stadtpark

Es war einer dieser lauen Sommernächte und die Elfe Greta hatte eine Menge zu tun. Sie war nämlich für ein doppelt so großes Gebiet zuständig wie Ihre Kolleginnen. Denn Ihres war der Stadtpark. Greta mußte immer darauf aufpassen, daß sich die Menschen dort nicht streiten und weil sie ja nicht überall zu gleich sein konnte, passierten manchmal trotzdem einige unangenehme Zwischenfälle. Sie bekam dann immer riesigen Ärger von Ihrem Boß. Der war gefürchtet wegen seiner Wutausbrüche. Dasletzte Mal als Greta so beschäftigt war hatte sie das sich streitende Pärchen einfach nicht gesehen. Ihr Boß hatte mit einem pompösen Regenschauer, der selbst die Standfeste Raupe Fridolin vom Blatt riß, dem Streit einen Abbruch getan. Als Greta abends nach Hause kam, mußte sie sich noch ein zweites Donnerwetter anhören. Tja, ihr Boß, über den wurden schon so viele Bücher geschrieben und doch kannte ihn keiner Wirklich. Manchmal reagiert er doch etwas überzogen fand Greta.
Das war aber schon lange her und Greta hatte sich in letzter Zeit so viel Mühe gegeben, das der Boß sie sogar gelobt hatte. Das kam höchst selten vor, aber der Grund wofür sie gelobt wurde, erschien Greta doch sehr gering. Das war doch ein Kinderspiel.. Aber eins nach dem anderen.

Es war also einer dieser lauen Sommerabenden und Greta hatte gerade dafür gesorgt, daß dieser riesen Hund nicht das kleine Kind gebissen hatte, als sie zwei Menschen mit einer wundervollen Aura auf sie zukommen sah. So etwas fand man nicht mehr so häufig im Park. Meistens sind Jogger und Hundeausführer unterwegs und wenn Greta ehrlich zu sich selber war, mußte sie gestehen das sie von denen richtig gelangweilt war. Diese beiden dort, die waren aber ganz anders und so was spürte Greta sofort. Geschwind beschloß sie, den beiden eine ganz besonderes Geschenk zu machen. Sie liebte es zu Schenken, das war zwar anstrengender als Streit zu schlichten, aber diese beiden Menschen waren das durchaus wert. Da Greta keine abgedroschenen Sachen mochte, schenkte sie den beiden Liebe. Nicht eine einfache, nein. Eine einmalige! Eine in der die beiden aufgehen und sich gegenseitig wachsen lassen sollten. Sie wußte, weil diese beiden Menschen so besonders sind, würden sie ihr Geschenk auch als Geschenk betrachten und dieses mit beiden oder mit vier Händen, jeder hat ja zwei, in die Luft halten. Jetzt mußte Greta nur noch über´legen, wann sie den beiden das Geschenk reichen könne. Da hatte sie eine zündende Idee. Da Greta ja aus dem Himmel kam, konnte sie in die nahe Zukunft schauen. Dort sah sie, das der Menschenmann der Menschen Frau gleich einiges über den Trimm Dich Pfand erklären würde. Sie wußte das Menschenfrauen es immer toll findenwenn sie merken das der Menschenmann ihnen neue dinge erzählen konnte und klug waren. Der perfekte Moment dachte Greta. Sie würde einfach über die beiden fliegen und im beschriebenen Moment ihr Geschenk auf die beiden fallen lassen.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, Greta traf die beiden, mitten auf den Kopf. Keine Angst, wahre liebe ist nicht schwer, es tut niemals weh wenn sie auf einen fällt oder wie die Menschen sagen würden, wenn sie über einen kommt. Richtige Liebe ist Federleicht, leichter als Luft und Helium. Stolz war Greta abends nach Hause gekommen und dachte jetzt würde sie großes Lob bekommen. Ihr Boß aber sagte nichts und Greta hatte keine Lust mit ihren guten Taten zu prahlen. Vielleicht hatte ihr Boß ja auch einfach gerade was anderes zu tun gehabt, sie hatte gehört, das in einem anderen Gebiet eine Ihrer Kolleginnen vergessen hatte sich um ein Häuschen am Elbhang zu kümmern. Dort herrschte schon seit Tagen dicke Luft und Melissa, so hieß die dort zuständige Elfe, war gerade in den Engel Philipp verliebt. Wenn die verliebt war vergaß sie aber auch alles.

Einige Tage später bat der Boß Greta in sein schönstes Wolkenzimmer und bot Ihr sogar vom Zauber Cabernet an. Das ist ein Himmelswein ohne Alkohol. Da Greta überhaupt nicht wußte, warum sie jetzt hier saß, fragte sie zaghaft: "Lieber Gott, warum sitze ich hier eigentlich und warum darf ich von diesem köstlichen Trunk nehmen?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 2. Teil folgt
 



 
Oben Unten