Das Glück und Ich

S

Sanne Benz

Gast
hallo..
das gefällt mir gut..erinnert mich an einen text von jemanden hier,der sich selbst nicht leiden konnte..und ihm darum das DU verwehrte..hatte mir auch sehr gefallen.

allerdings ist das sehr verallgemeinert..denn es MUSS NICHT heuchlerisch sein..das Glück. aber wohl ist es so, das wir ihm eine rein haun, weil wir es nicht wollen, nicht ertragen..können..oder aber..unser misstrauen uns sagt: es ist heuchlerisch. manchmal sind wir zu misstrauisch ;)
aber gefällt mir..
lg
sanne
 

Nachtalb

Mitglied
Nun ja, es ist nicht ganz ernst gemeint, aber das erkennt man ja.
Das mit dem Glück ist auch so eine Sache. Glück ist zutieft subjektiv und nicht nachvollziehbar. Es gibt Leute, die sind glücklich, wenn sie sich mit einem Kasten Bier das Hirn raussaufen können.
Aber es gibt auch andere Situationen, in denen man denkt: "Wow, ich bin glücklich!". Das komische daran ist, irgendwann fällt man schön auf die Schnautze und kommt von seinem Höhenflug des "Glücks" wieder runter. Das ist im allgemeinen nicht gerade die angenehmste Erfahrung.
Folglich zerstöre ich das Glück, sobald es mir ins Gesicht lächelt.
Aber das ist Zynismus und wie schon gesagt, nicht ernst gemeint.
Das Glück kann ja nichts dafür, dass es irgendwann vorbei ist, und so wollen wir die "glückliche" Zeit, die wir geschenkt bekommen auch nutzen...
Zum Beispiel mit dem verfassen kleiner, ironischer Lyrikteile :)
 



 
Oben Unten