Das Grab

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vivi

Mitglied
Hallo Lapismont! Schmetterlinge strahlen etwas Fröhliches und Buntes aus. Hätte ich Motten geschrieben, würden sie mich wie ein graues Tuch erdrücken.
Liebe Grüße Viola
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Viola,

ja Motten haben einen etwas anderen Leumund als die Schmetterlinge.

Wollte Dich ja auch nicht ärgern,

cu
lap
 

Vivi

Mitglied
Hallo Lapismont! Vielleicht gefällt Dir meine neue Version besser.
Laßt um meine letzte Ruhestätte
wilden Wein und Brennessel wachsen.
Und das mich Totenstille nicht erdrückt
laßt Ameisen sich Nester bauen,
gebt Igeln Unterschlupf zum Winterschlaf.
Kleine Oase mit Efeu umrankt,
als möchte das Leben mich festhalten.

Herzlichst Viola
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Viola,

umschmeichelt meine Sinne.
Der Igel ist sogar noch eine Erweiterung des Grabbildes mit seinem Winterschlaf.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
Hallo vivi,

gefällt mir sehr gut. Und ich möcht das auch mal so haben wollen.
Ich würde sogar noch den Oberbegriff wählen..
"Lasst die Tiere Nester bauen.."
oder was weiss ich..
Motten finde ich auch klasse. Es würde Bescheidenheit ausdrücken, dazu noch..kreisen Motten um das Licht. Auf Gräbern stehen Lichter.

lG
Stoffel
 

Vivi

Mitglied
Und liebe Stoffel! Mein Grab sollte eigentlich ohne Zier von Menschenhand sein. Keine Lichter, nur ein Hügel worauf noch Leben pulsiert.
L.G.Viola
 
V

vexierbild

Gast
Schön!

Gefallen mir, Deine Zeilen, Vivi, und ich hoffe, Du hast noch eine Menge Lebenszeit bis sich die Tierchen um Dich scharen.

Das wünscht Dir

Heri
 

Vivi

Mitglied
Hallo Heri! Bin zwar 8Jahre älter, aber ich hoffe mein Idyll wartet noch etwas auf mich.
Danke und eine Gute Nacht wünscht Dir Viola
 



 
Oben Unten