Das Internet - gute Seiten - schlechte Seiten

heidekind

Mitglied
Das Internet - gute Seiten - schlechte Seiten

Vor 4 Jahren kauften wir uns einen Computer, vorrangig sollte er für berufliche-schulische Zwecke sein, kein Gedanke erstmal ans http://www...... Aber wie das Leben so spielt,,,,,was, Ihr habt einen PC und seid nicht im Internet? Und so begannen wir, uns zu informieren über Modems, über Povider usw.
Zuerst ging ich in ein sog. Internet-Cafe und machte die ersten Online-Erfahrungen. In diesen Cafes gehts lebhaft zu, meistens junge Menschen, die sich aber nicht darüber mokierten, plötzliche eine "Internetoma" unter sich zu haben. Ganz im Gegenteil, ich knüpfte etliche Kontakte und alle fanden es toll, daß ich mich heranwagte. Aber nach einer Weile wurde es mir lästig, immer in die Stadt zu fahren, um "online" gehen zu können. Da kam uns ein Angebot der Telekom gerade recht - sie offerierten das
Modem -Teledat-. Das hörte sich gut an und schwupp, kaufte ich es. Und schon gings los, installieren.
Freu, direkt geklappt. Und rein zufällig lag im Briefkasten eine AOL-CD. Nichts leichter als das: Online gehen. Rein mit der CD ins Laufwerk, alles geht von selbst und schon "drin". Die Suche nach einem Nickname gestaltete sich mühsam, wollte ich doch gerne meinen Vornamen Heidemarie verwenden. Was immer ich auch probierte, hieß es: Name vergeben. So wurde aus mir schließlich Rh95 -Initialien und eine Jahreszahl, die mir viel bedeutet. Es dauerte nicht lange und ich kam in einem Chatraum -german-chat- in USA, den AOL eigens für dort lebende Deutsche eingerichtet hat, damit sie
ihr Schriftdeutsch nicht vergessen. Seitdem sind viele Freundschaften entstanden, Chattertreffs werden
organisiert und es ist dann spannend, Menschen zu treffen, die man vorher nur "online" kannte. Dann war der Schritt zur eigenen Homepage nicht mehr weit: Was ist eine Url., was ist HTML, was ist.......
Und eines Tages hieß es dann: Endlich, Heidemarie ist im Internet - und das ist sie immer noch. Inzwischen hat die Zahl der Homepagebesitzer sprunghaft zugenommen und ich habe inzwischen sogar
eine zweite Page innerhalb des "virtuellen Hotels JENS". Dort" wohne" in in meiner Traumstadt "NYCity" . Ihr merkt, ich schwärme vom Internet, dem vielfältigen world wite web, kurz http://www. Meine
Erfahrungen sind sehr positiv. Jedem ist es ja selbst überlassen, wie er "usen" möchte. Sicher kommen oder findet man ab und zu "schlechte" Seiten, aber das kann man überlesen oder halt ignorieren.
Neulich bekam ich ein nettes Angebot: Ein Telegramm tauchte auf mit den Worten: Hallo, kann ich bei
dir nackt putzen kommen.. Amüsiert lehnte ich die Anfrage ab und sagte, daß ich keinen Bedarf habe.
Der Sender reagierte ebenso nett und es entwickelte sich ein Gespräch in eine ganz andere Richtung.
Die Erfahrung habe ich mit der "schlechten Seite" des Internets gemacht: Ich gehe auf fast alle Teles ein, so wie ich erzogen wurde - höflich. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. Es ist doch nur legitim, es auszuprobieren, Bedarf ist bestimmt bei beiden Geschlechtern vorhanden und jeder
muß sich dann seinen Weg suchen. Jedenfalls freue ich mich über alle Kontakte, die aus diesen Telegrammen heraus entstanden sind im guten Sinne. Und dann gibts noch die Leselupe....... eine besonders gute Seite im Internet. Und wie schön, wir sind wiedervereinigt und Menschen aus allen
Bundesländern, können sich frei äußern . Das ist doch toll, oder? So verbindet uns das INTERNET - gut !!!!!!!IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN HIER AN DIESEM PLATZ WEITERHIN VIEL FREUDE........ Heidemarie-Heidekind
 
S

Sanne Benz

Gast
liebes heidekind,
gerade entdecke ich hier deinen beitrag..
eigentlich hätten wir uns ja dann HIER darüber auslassen können..:)
sorry,hab ich nicht gesehen..
naja,wenn ich an meine anfangszeiten denke..einen 286er hatte ich,dann 486er und der wurde aufgerüstet bis zum erbrechen..
vor fast 5jahren kam dann internet..und AUCH chat..klaro..
aber ehrlich gesagt habe ich daran die lust schnell verloren..
hier war ich auch schon im chat,aber da ist sonst kaum einer..und man weiß auch da wieder nicht,mit wem man es von den schreibern zu tun hat *seufz*
so..
danke für den einblick in dein pC-leben
nun schönes wochenende
lG
sanne
 

heidekind

Mitglied
Das Internet

Halloooooo Sanne, bist du gerade online? Danke für die Antwort. Eigentlich hat es mich überrascht, bisher gar keine
Reaktion darauf bekommen zu haben. Manchmal bin ich auch im
Leselupe-chat, traf dich leider aber noch nie an. Wenn, dann bin ich dort ebenfalls mit Heidekind bzw. Heide anzutreffen. Nicht immer ist jeder Anwesende auch Mitglied der Leselupe, da es ein freier Chatroom im Internet ist und nicht an die LL gebunden. Gerne würde ich dich mal zum Plaudern treffen. Tschüßßßßßß. Heidekind-Heidemarie
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe heide,
*lach*
ja..alle tun es,kaum einer spricht mehr darüber..man tuts einfach..das internetten..
ok,wenn ich mal da bin,dann auch unter meinem avatar..
ach so,das ist kein interner chat?
hm..schade.
wenn du lust hast morgen?
Uhrzeit maile ich dir dann mal..ok?
lG
sanne
 



 
Oben Unten