Das Kernproblem

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Phantologe

Mitglied
Ursachenforschung

Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme
Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme
Probleme Kernproblem Kernprobleme Kernproblem Probleme
Probleme Kernproblem Problemkerne Kernproblem Probleme
Probleme Kernproblem[ 4] K.E.R.N[ 4] Kernproblem Probleme
Probleme Kernproblem Problemkerne Kernproblem Probleme
Probleme Kernproblem Kernprobleme Kernproblem Probleme
Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme
Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme Probleme
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Phantologe,

Dein Fundus gibt ja Einiges her!

Mir schwant - anhand der kernigen Punkte - in seinem tiefsten Inneren ist das Herz-K ein C. Falls ich nicht daneben liege, weißt Du, was ich meine (und hoffe, ich hab's leichtfertig verraten).

Adios, Elke
 

Phantologe

Mitglied
Hallo Elke!

Der Textkörper hat im Grunde die Kernaussage:
Greif das Unheil an der Wurzel, tief im Innern
der eigenen Seele. Die offensichtlichen Probleme
sind häufig eher oberflächlicher Natur und halten uns
davon ab, die tiefer liegenden Ursachen zu lokalisieren.
So kratzt man letztlich nur an der Grasnarbe überbewerteter
Problemchen ohne das wahre Unheil zu entdecken.

Lieben Gruß Thomas
 

ENachtigall

Mitglied
Es gibt auf der Deutungsebene als physikalisches Pendant das "Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire", eher geläufig unter dem Akronym CERN oder C.E.R.N. https://www.google.de/search?q=c.e....2&ved=0ahUKEwiC1JGTvo_OAhUMaxQKHXXXB60QsAQIHg
Urspünglich zur Forschung im Bereich der Kernernergie vorgesehen, ist es heute weltweit größtes Zentrum für Teilchenphysik. Und mit dem Arbeitsinstrument des "Teilchenbeschleunigers" Standort des (in meinen Worten) Maschine gewordenen Mantras unseres Zeitgeistes.

Sorry, ich habe nunmal viel Fantasie.

LG Elke
 
S

Summoning Phantom

Gast
Ich habe auch daran gedacht dass das CERN lustig wäre als Aufhänger. Aber von CERN geht ja eigentlich keine Gefahr aus. Außer als sie versuchten oder es noch tun, schwarze Löcher herzustellen, da war angeblich eine Gefahr, aber das war nur Panikmache.

Herr Phantologe,
ich finde die Wörter "Kernproblem" passen nicht, denn der Leser setzt im Grunde "Kern" und "Problem" eigenständig im Kopf zusammen. Ich glaube die Regeln eines Lautgedichts oder wie diese Form heißt werden dadurch verletzt.

Am Tschüssigsten
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich sehe keine verletzten Regeln. Es ist ein Formgedicht. Und hier ist es selbstbezüglich hinsichtlich der Form.
 



 
Oben Unten