Das Leben des Benno S.

Butterblume

Mitglied
Unter Spaniens heißer Sonne
lebt der Benno und mit Wonne
geht er abends auf den Trab,
klappert seine Damen ab.

Diese warten mit Entzücken,
lassen sich von ihm beglücken.
Selbst so von sich angetan,
sieht er gar nicht diesen Mann,

der mit Netz und großer Schlinge
vor hat wirklich böse Dinge.
Um den Hals wird`s ihm jetzt enger,
kräftig zieht der Hundefänger.

Später macht es dann Schnipp-schnapp,
Bennos ganzer Stolz ist ab.
Wurde ihm doch das gestohlen
und das jault er unverhohlen,

was die Damenwelt begehrte.
Jetzt zähln nur noch innre Werte
und die sind wohl nicht so wichtig,
stellen ihm die Damen richtig.

Heiß brennt Spaniens Sonne nieder,
traurig träumt er immer wieder
von dem Benno Schwerenöter,
diesem hübschen Straßenköter.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Butterblume

Drei Hundegedichte hintereinander? Es wird, trotz ansprechender Qualität, langsam langweilig. Zudem frage ich mich hier, warum ein spanischer Köter Benno heisst. Entweder das wird erklärt, oder es ist unpassend.

Tauf ihn doch bitte einfach auf Pedro um.

Danke.

Jürgen
 

Butterblume

Mitglied
Hallo JoteS,
ich such mir mal das Positive aus deinem Kommentar heraus. Also
vielen Dank, dass du mein Gedicht ansprechend findest.Und Benno heißt einfach Benno. Ich kann ihm das nicht antun, erst raubt man ihm seine Männlichkeit und dann noch seinen Namen. Und wenn das Hundethema jetzt ausgereizt ist gehe ich vielleicht zum Froschlaich über, da hätte ich ein kleines Gedicht drüber.
liebe Grüße
Butterblume
 
B

bluefin

Gast
das gedicht ist sehr hübsch gemacht. wenn der hund pedro hieße, wär's nicht mehr wirklich political correct: auch bei hunden soll's rassismus geben.

im übrigen empfehle ich dem mitkritiker @jotes etwas mehr sprachpflege: der kommissar hat nichts mit laichen am hut; das wär eine ganz andere nummer. die ginge mehr in richtung erotik, aber auch nur dan dann, wenn der komissar ein schwanzlurch wäre (was übrigens schon vorgekomen sein soll)...

lg

bluefin
 



 
Oben Unten