Das Leben feiern - Senryu

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Liebe Kata,

kurz und schön...leicht:)
Spontan fiel mir ein "Geduld", denke mal mit ihr geht alles viel leichter und entspannter. Und es vermittelt mir Ruhe, keine Hast und Eile. Das will ja auch gelernt sein. Fast muss man sich in der Hektik der heutigen Zeit dazu zwingen.
Betreffend des Lebens und der Liebe. Mein spontaner Leseeindruck/Gefühl.

lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Kata,

beim Stichwort "Feiern" denke ich an Musik, an Tanz, an Bewegung... die kleinen Schritte wollen so gar nicht in dieses Bild passen.

Leider sind weder die Bilder (Kunst der kleinen Schritte, Leichtigkeit des Seins) neu, noch steckt in der Zusammenstellung etwas Innovatives.
Warum beschreibst Du Dein Fühlen nicht in Deinen eigenen Bildern? Gerade ein so großartiges Thema wie "das Leben feiern" hat m.E. ein wenig mehr Individualität in der sprachlichen Umsetzung verdient. Schließlich gibt es nichts Individuelleres als das Leben.

Liebe Grüße, NDK
 

kata

Mitglied
Einer feiert das leben modern und inovativ
der andere eben klassisch
das leben ist nicht nur spass und tanz
bei trauer will es auch gefeiert werden, denn da bewegt sich auch etwas, bloß in anderer richtung
doch das schaffen nur wenige, weil sie die
kunst kleiner schritte nicht ausüben und machen jedes problem sofort zur krise

dankeschön an dich
lg kata
 

NewDawnK

Mitglied
Dankeschön auch Dir, Kata, für Deine sinnreichen Ausführungen. Ja, so ist das wohl, wenn es die Trauerfeiern nicht gäbe, hätte mancheiner womöglich gar keinen Anlass zum Feiern.

Ich habe versucht Dir rückzumelden, wie die sprachliche Ausgestaltung dieses Textes auf mich wirkt, und was man eventuell verändern könnte. Das war eigentlich schon alles. Nichts für ungut also.

LG, NDK
 

kata

Mitglied
normalerweiße benötigt ein 17-silben senryu
keinen titel, denn der verrät schon vieles im vorfeld

lg kata
 



 
Oben Unten