Das Leben ist eine eiskalte Innenkurve.

pleistoneun

Mitglied
"Können Sie nicht aufpassen?", als Folge einer Unachtsamkeit ist durchaus üblilch, aber nicht wenn es um Mord geht. Um den eiskalten, inszenierten Mord, den man normalerweise nur aus den eiskalten Schizzoschockern aus den USA kennt. "Können Sie nicht aufpassen, wo Sie hinschießen?", klingt aber auch dann normal, wenn die Welt aus Überbevölkerung aus ihren Nähten platzt und sich die Menschen übereinander zu stapeln beginnen und deshalb jeder Mord mindestens zwanzig Zeugen hat. "Können Sie nicht aufpassen, wo Sie hinschießen, wenn Sie unter mir liegen?", ist dann die Regel, wenn die aus Platzgründen frühzeitig zu Grabe getretenen oder gelegenen Menschen plötzlich zu feuern beginnen. Von unten. Tödlich für die darüber Liegenden. "Können Sie nicht aufpassen, wo Sie hinschießen, wenn ich gerade esse?", hat dann seine Berechtigung, wenn sich die Grabinsassen den Weg leichenfressend nach oben freikämpfen und dann die Kugel vom Nachbarn unter sich im morschen Rückgrat zu spüren kriegen. Doch der Satz: "Ihr könnt mich alle Mal, ich passe zum Trotz nicht auf", gewinnt dann den alleinigen Anspruch, wenn das Leben eine eiskalten Innenkurve ist, auf der man gelegentlich auszurutschen droht, um dann im Straßengraben gelandet die dort befindlichen verunfallten Vorgänger aus Unachtsamkeitsgründen fragt, ob Sie denn nicht aufpassen können, wo man selbst hinfällt? Die Moral dabei ist, dass der schnelle Tod bei den Schießwütigen im Grab endet. Herrlich!
 



 
Oben Unten