Das Leid des ersten Beitrags (Sonett - sechshebiger Jambus, abba - abba - cdc - dcd)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Meerschwein Nele, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Bernd

Redakteur in diesem Forum
 

Label

Mitglied
Hallo Meerschwein Nele (interessanter Name)

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Dein Gedicht hat mich angesprochen.
humorig und einfühlbar zog es mich mit wohlgesetzten Worten in flüssigem Tempo zum letzten nicht ganz glaubhaften Vers.

Denn die Muse hat dir zugeflüstert! :)

ein schöner Einstand, ich bin gespannt auf Weiteres von dir.

mit einem freundlichem Gruß
Label
 

Tula

Mitglied
Hallo Nele

Willkommen auch meinerseits. Eine kurzweilige Lektüre, da stimme ich zu. Inhaltlich würde ich die letzte Strophe überdenken:
- bei der direkten Anrede bleiben (doch stumm bleibst du ....)
- die Sache mit dem Wein macht für mich wenig Sinn, als Gabe an die Muse; Blut im übertragenen Sinne durchaus

Die Wiederholung von 'vergeig' würde ich ebenso überdenken.

Gern gelesen

LG
Tula
 



 
Oben Unten