Das Liebesnest

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Ruedemann

Mitglied
Das Liebesnest

Zwischen langen schlanken Beinen
ist ein Liebesnest versteckt.
Hinter kurzen krausen Haaren
Hab beim Suchen ich’s entdeckt.

Schau mir‘s an, ganz aus der Nähe,
geh auch etwas dichter ran!
Hei, da springt mir auf die Schnelle
Hinterm Reißverschluß was an!

Vorsichtig die Haar‘ ich teile,
find der Lust geschwoll’nen Keim.
„Hab doch nicht so große Eile,
dring noch nicht in mich hinein!“

Und wir auf dem Bett uns wälzen,
Federkerne knirschen laut.
Lang kann ich die Lust nicht dämpfen,
hab im Arm ‘ne nackte Frau.

Nun hinein mit dir, du Lümmel,
in das Himmelsparadies.
Wunderschön ist ihr Gewimmer,
wenn in sie mein Saft rein fließt.
 
nix null replies:

Du entfaltest hier die naive Gegenständlichkeit eines arglosen "Naturmenschen". Das ist durchaus gekonnt.
Mehr solcher Texte wären eine Bereicherung.

Kritik:

(a) Hei, da springt mir auf die Schnelle
Hinterm Reißverschluß was an!

...hei, das springt MICH auf die Schnelle....

Und wir auf dem Bett uns wälzen,
Federkerne knirschen laut.
Lang kann ich die Lust nicht dämpfen,
hab im Arm ‘ne nackte Frau. (Braut)?

Nun hinein mit dir, du Lümmel, (du Schlimmer)?
in das Himmelsparadies.
Wunderschön ist ihr Gewimmer,
wenn in sie mein Saft rein fließt.
(wenn mein Saft dann in sie fließt)?

Gegen Ende des Textes -s.o.- verlierst Du zunehmend die ReimKontrolle (Konzentration)
 

Ruedemann

Mitglied
Hallo, Waldemar,
erst einmal Dank für Deine konstruktiven Hinweise.
Einige Gedanken dazu. Sicher reimen sich "Braut" und "Schlimmer" besser, sind sozusagen Echte Reime.
Jedoch und ABER :Ich wollte nicht und keinesfalls in die Nähe von "Mensch, ist das 'ne scharfe Braut" oder "mit die Braut schieb ick heut noch ab" kommen. Das Wort wurde seiner Schönheit so vollkommen beraubt und dermaßen oft mißbraucht, das ich es absichtlich vermied.
UND, warum ist der "Lümmel" ein "Schlimmer". Er tut das, was beide wollen. Bestenfalls als liebkosende Bezeichnung fände ich eine berechtigte Verwendung dieses Begriffes.
Schon haben wir gegensätzliche Meinungen und ich denke, das ist gut so.
Halt, noch etwas. Mich springt hinter dem Reißverschluß nichts an, höchstens weg von mir. Das Anspringen ist mehr im Sinne von "Motor anspringen" gemeint. Wenn Du dafür einen Ratschlag hättest?
Deine neue letzte Zeile ist einfach Klasse, entschieden besser, als mein Geholper. Danke.
Gruß Ruedemann
 
@ ruedemann

Wir sind nicht verschiedener Meinung.
Das mit "Braut" ist völlig richtig, war mir auch bewußt.
"ein Schlimmer" meinte ich nur des Reimes wegen.

Das mit dem "Anspringen" hatte ich mißverstanden, jetzt ist das klar. Solltest Du daher auch nicht ändern.

Liebe Grüße, W.
 



 
Oben Unten