Das Lied der Nachtigall (gelöscht)

Tante Oma

Mitglied
Hallo Josi!

Eine liebe Geschichte hast Du geschrieben!

Einige Komma fehlen und hier einige Vorschläge, die Du verwenden kannst, wenn Du willst!

Herzliche Grüße
Tante Oma


kamen aber nur sehr zaghafte, klägliche Töne aus dem Vogel [blue]aus dem Hals des Vogels[/blue]
Mama, die liebe Mama hat mir doch eine Stimme gegeben - ? [blue]warum die Mama?[/blue]
Ich möchte so gerne so schön singen können wie die Mama [blue]Du hast zweimal so geschrieben[/blue]
Der Mond schaute hinab zu der kleinen Nachtigall und runzelte die Stirn[blue], (Komma)[/blue] ehe er fragte: „Kleiner Vogel, ich sitze hier am Himmelszelt und wünsche mir ein Lied zur Entspannung, warum singst du denn nicht?“ –[blue] denn --- kannst Du weglassen.[/blue]
sie schaffte es nicht, denn sie war ja noch ein kleine Vogel. [blue]--- ein kleiner Vogel[/blue]
Die mächtigen Hände des Mondes machten der kleinen Nachtigall leider auch Angst [blue]--- leider auch – könntest Du weglassen.[/blue]
Der Mond seufzte. Blieb erst einmal ganz still. [blue]--- Die zwei Sätze kannst Du miteinander verbinden. (Der Mond seufzte und blieb erst einmal ganz still.)[/blue]
Sie flogen durch die Nacht auf der Milchstraße entlang[blue], (Komma)[/blue] bis sie zu einem großen Tor kamen.
und selbst die weißen Engel werden dich hören. [blue]--- sind die Engel weiß? [/blue]
Die Noten die du so [blue]- so kommt in Deinem Text schon öfters vor -[/blue] gesucht hast, liegen bei deiner Großtante im Astloch [blue]- des Baumes,[/blue] neben dem Fuchsbau.
Du schaffst dein Leben, es gibt viele Seelen um dich herum[blue],[/blue] [blue](Komma)[/blue] die dich mögen und dir beistehen, [blue]dafür hast du mit deinem guten Herzen gesorgt.[/blue] [blue]--- wie ist das gemeint?[/blue]
Und ich mein Kind achte auf dich. Immer! Immer! Ich bin deine Mama! [blue]--- Der kleine Vogel weiß ja, dass das seine Mutter ist. [/blue]
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Josi!

Vergiss mein „In Frage stellen“ gewisser Sätze in Deinem Text!
Es ist ein Märchen und da kann man schreiben wie man will!

LG
Tante Oma
 



 
Oben Unten