Das Lied des Regens

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Alpha

Mitglied
Das Lied des Regens


Geboren im freien Raum
in enger Gemeinschaft der Massen
wachsen sie heran
bis es Zeit ist, zu gehen

Nehmt Abschied, Kinder
spricht das Schicksal
von den Wolken trennt euch nun
die ihr Vater nennt

Die Reise beginnt
auf gehts zum freien Fall
und sie beginnen zu singen
ihr Lied von der Traurigkeit

Der Weg ist weit
ihr Lied bleibt uns verborgen
Pausen gibt es nicht
was zählt ist nur das Ziel

Der Fall reicht dem Ende
seine treue Hand
Die Massen stürzen
in ihrem grauen Gewand

Der Aufprall naht
ein jeder Tropfen zerschellt
und erst jetzt
hören wir ihr Lied von der Traurigkeit
 

MH

Mitglied
hallo alpha,

ich erkannte in deinem gedicht spontan eine sehr schöne zweideutigkeit, und ich gehe mal frei davon aus, dass es so von dir gedacht und gemeint war.

was mich streckenweise ein wenig am genuss hindert, ist die sprachliche umsetzung, dazu zwei beispiele:

Nehmt Abschied, Kinder
spricht das Schicksal
von den Wolken trennt euch nun
die ihr Vater nennt

ich finde diese strophe könnte man besser hinkriegen, sowohl rein sprachlich als auch inhaltlich. erst verabschiedet sich das schicksal von seinen kindern, dann nennen diese kinder plötzlich DIE wolken IHREN vater.

Der Fall reicht dem Ende
seine treue Hand
Die Massen stürzen
in ihrem grauen Gewand

ist der reim hier absicht? wenn ja warum gerade hier und nur hier?

ansonsten: sehr schön, gut gelungen, kompliment.

wünsche noch einen schönen abend.

mfgMH
 



 
Oben Unten