Das Mädchen und Ich (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bunzel,

stimmungsvoller Text, hat aber noch etliche Krümel. Zum einen könnte man einige Wortwiederholungen rausnehmen. Gleich am Anfang etwa das unregelmäßig.

Oder hier:
Ich verbinde die Anfangsbuchstaben der Buchstaben, beider Varianten und lese was da steht, ich vergesse aber noch in dem Augenblick, in dem ich es lese, was ich überhaupt las.
Da ist nicht nur der Sinn konfus (Buchstaben vn Buchstaben?), auch Kommasetzung und Stil holpern.

Das Mädchen wäscht die Fliegen zunächst weil sie dreckig sind, später hofft sie, dass sie nicht mehr schwitzten - das ist doch etwas zu viel des ganzen. Fliegen sind nicht für Schweiß bekannt, selbst wenn man dem Protagonisten Verwirrung unterstellt.

Aber wie gesagt, insgesamt ist der Text sehr gut, muss nur noch etwas entkrümelt werden.

cu
lap
 

Bunzel

Mitglied
Hallo lap,
herzlichen Dank erst einmal für das nette Feedback!
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch rausgearbeitet, etwas genauer werde ich noch später drüberschauen.

Die direkte Verbindung, dass sowohl Fliegen als auch der Protagonist am Rücken schwitzen, werde ich wohl doch beibehalten, weil es ein typisches Symptom für Kindlichkeit (oder aber Wahnsinn) ist, Dinge, die man an sich selbst empfindet, auf sämtliche Lebewesen in der Umwelt zu übertragen.
Vor diesem Hintergrund habe ich das noch drin behalten, und natürlich weil es so schön absurd klingt.. ;)


lg,
#Bunzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten