Das Meer

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Meer

ich liebe das meer
nicht so sehr das sichtbare
nein
ich liebe das fühlbare

im hafen am pier sitzen
den schiffen nachwinken
mich zu ihren zielen hinträumen
spüren, wie die sehnsucht
einen mitziehen will, weit hinaus

oben auf der klippe
wenn der blick nach unten geht
tief unter die oberfläche
wo ich mich zu hause fühle
in diesem ertrinken, diesem dunkel

draußen auf dem meer
wenn es mich an die ufer zieht
dort, wo die leuchttürme stehen
die mich heimführen
zu mir, dem meer

ich liebe das meer
nicht so sehr das sichtbare
nein
ich liebe das fühlbare
 

coco

Mitglied
hallo Otto Lenk,

ja, genau so ist sie, diese sehnsucht nach der ferne, in der man glaub sich selbst, seinen ursprung zu finden. nicht das sichtbare, nein, es ist wirklich ein "unsichtbares" und unbeschreibliches gefühl, das auch mich so sehr mit dem meer verbindet, das du hier mir diesem text in worte gefasst hast.

liebe grüsse von coco
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe coco,
wenn ich dein Fühlen mit meinen Worten getroffen habe, ist es gut..... lg Otto

....der nur noch 6 Tage auf sein geliebtes Meer verzichten muß :)
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Wilhelm Riedel,
zu1. Kennst du den Spruch "Schau, ist das Meer nicht schön"
oder ähnlich lautende Floskeln. Es lag mir daran zu betonen, dass es mir um das gefühlte Meer geht..
zu2. Hm, kennst du mich? Ich denke, nein! Würdest du mich kennen, wüsstest du um meine Liebe zu Schiffen und dem Reisen auf ihnen. Das Subjekt meiner Sehnsucht ist ein Schiff.
zu3.Das ist kein Widerspruch. Ich habe nicht gesagt, dass ich ins "Landesinnere" vordringen will. Bin ich an der Küste, schaue ich auf´s Meer.

Liebe Grüße Otto
 
S

Sansibar

Gast
Meer

Hallo Otto,
ich habe es so verstanden: DU bist das Meer. Liege ich da falsch?
Gruß SaS
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sansibar,
da liegst du nicht falsch....
Hallo Sunflower,
wenn die Bilder den meinen ähneln, hast du tatsächlich schöne Bilder von deinen Augen...

lG Otto
 
R

Ramona Linke

Gast
Hallo Otto Lenk,

es ist einfach wunderbar
beschrieben, weckt Sehnsucht
... sowohl nach dem sichtbaren,
als auch nach dem
fühlbaren Meer ... und Fernweh.
Es gefällt mir sehr.
Herzlich RL
 



 
Oben Unten