Das Meer ist vorm Fenster

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Ellen

Mitglied
[blue]wie zwischen dem Schlagen der Glocke
die zum Gebet ruft[/blue]

würde ich eher so formulieren

wie zwischen Glockenschlägen
die zum Gebete rufen

ansonsten gerne gelesen :)
 

mitis

Mitglied
ein sehr malerisches gedicht, das ich gut nachempfinden kann.

wie zwischen dem Schlagen der Glocke
die zum Gebet ruft
am Ende eines langen Tages
hier empfinde ich auch - wie ellen - eine kleine unstimmigkeit.
ich glaube es liegt an dem wort "zwischen".
entweder müsste es heißen zwischen den schlägen der glocke

oder es fehlt etwas
zwischen den glockenschlägen und...???

oder man kann vielleicht auch sagen nach dem schlagen der glocke oder vielleicht schöner nach den glockenschlägen/nach dem glockenschlag

besonders der schluss - wunderschön, bekommt man sehnsucht. und auch den titel finde ich sehr schön, hat mich gleich zum lesen animiert.

lg mitis
 

Perry

Mitglied
Hallo Ellen,
ja, genauso hatte ich es gemeint.
Danke für dein Interesse und den Hinweis.
LG
Manfred

Hallo mitis,
danke für deine Anregungen, wobei mir die Stille nach dem Glockenschlagen fast noch mehr zusagt, weil sie länger nachspürbar ist.
Freut mich, dass dich die Bilder ansprechen konnten.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten