Das Modell

Feder

Mitglied
Es war die Nacht der 1000 Fragen
statt schlafend lag ich lange wach.
Es war der Zeitraum für Gedanken
die Häuser bauten – ohne Dach.

Jede Antwort war ein Balken
jede Möglichkeit ein Splint
gemeinsam Material in Fülle
woraus Dachstühle baubar sind.

So schuf ich dann per Kraft des Geistes
in jenen Stunden ein Modell
Zwar ist es noch kein ausgereiftes
erst korrigiert – eventuell.

Die Ziegel, dort, auf den Paletten
sind unterschiedlich – je nach Haus.
Sie werfen in der Breite, Länge,
noch manche Zusatzfrage auf.

Der Lattenabstand aller Balken
mit dem das Rohmodell kreiert
beantwortet die Eingangsfragen
wo welcher Ziegel passen wird.

Ich war erschöpft nach diesen Stunden
doch auch sehr stolz, da es gelingt
dass Bretter, die Zukunft bedeuten
durch einen selbst zu legen sind.
 

Feder

Mitglied
Hallo Jutta, danke. Ja, ich Nachteule (noch ein Tier) :D! Zu später Stunde werde ich meistens kreativ - schade, dass hier der Beruf dagegen spricht :)!

Bretter, die die Welt bedeuten ging mir durch den Kopf, und ich habe diesen Satz gedreht und gewendet. Das kam dann dabei heraus. Ist ja immer alles eine Sache der Perspektive, gell ;)?

Lb. Gruß,
dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Ja ja, nachts kommen dann die Gedanken für die man am Tag irgendwie keine Zeit hat, oder sich die Zeit nicht genommen hat. Und nachts denkt man manchmal klarer weil Ruhe drum herum ist.

Ähm und wenn dann nachts Deine Gedichte oder die Ideen dazu entstehen finde ich Deine Schlaflosigkeit - jetzt mal ganz uneigennützig :D - vollkommen in Ordnung. Aber nicht übertreiben, bekommt man Falten von!! ;)

Liebe Grüße am Abend

Angela
 

Feder

Mitglied
Ja Angela, mit den nächtlichen Gedanken ist das so eine Sache. Sie sind wacher als am Tag, und wenn man sie tagsüber weniger beachtet hat, zupfen, ziehen und zerren sie des Nachts mit der Bitte um Betrachtung und Beachtung. Wenn zuviel am Tag verdrängt wird, weil keine Zeit bleibt, gibts des Nachts einen STAU :)! Irgendwann regelt sich das - ohne Gramfalten - denn dafür hab ich nun wirklich keine Zeit und vor allem Lust :D!

Tschöhö und danke,
Feder
 

moloe

Mitglied
...gedankenspiele

hallo feder,

gedankenspiele sind doch famous,
wenn ein haus sogleich gebaut,
wenn gedanken können kreieren,
vom einfachen kleinen ziegel,
bis hoch hinaus zum dachgiebel,
so baue ich gedanklich gerne mit,
und sende hiermit meine grüsse,
viel glück und alles gute,
auf das dies haus wird schön...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Hallo, guten Morgen Manfred,
bin sicher, wir beide würden etwas besonders Schönes auf die Beine (auf die Erde :)!) stellen!

Lieben Gruß zurück und guten Wochenstart,
deine Feder
 



 
Oben Unten