Das Nasenmannlied

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Kinderlied

Das Nasenmannlied



Der Nasenmann geht auf'n Weg daher,
an der Hand führt er seinen Nasenbär.
Der ist nicht groß und auch nicht klein.
Ein Nasenbär, der niest so fein.
Tralalalala, Tralalalala, Tralalalalalein
Ein Nasenbär, der niest so fein.


Nun singt der Nasenmann ganz laut,
dem Nasenbär suchen wir 'ne Braut.
Da kommt grad' Nachbars Katz daher,
die will aber keinen Nasenbär.
Tralalalala, Tralalalala, Tralalalalalär
Die will aber keinen Nasenbär.


Jetzt hört mir alle einmal zu,
der Nasenbär gibt keine Ruh.
Kommt wir gehen in den Zoo,
und klau’n ihm einen Nasenfloh.
Tralalalala, Tralalalala, Tralalalalalo,
Und klau’n ihm einen Nasenfloh.


Der Nasenbär der Weint ganz laut,
er will doch eine rechte Braut.
Der Nasenfloh der ist zu klein,
kann kein Nasenbärfräulein sein.
Tralalalala, Tralalalala, Tralalalalalein
Kann kein Nasenbärfräulein sein.


Der Nasenmann geht seinen Weg
Da sitzt was Graues auf einem Steg.
Es singt und lacht und niest ganz laut,
"ich wär' Nasenbärs schönste Braut."
Tralalalala, Tralalalala, Tralalalalalaut
"Ich wär' Nasenbärs schönste Braut."


Tralalalala, Tralalalala, Tralalalalalaut
Und Morgen werden wir getraut.
Tralalalala, Tralalalala, Tralalalalalaut
Und Morgen werden wir getraut.



10.09.06 / h.keuper-g
 
hallo jote,

lach, da isser ja...hatte dich schon vermist. weswegen sollten nasenbären ( mich?) verklagt werden?
meinen kindern hat dieses lied viel freude bereitet... ich hatte es in die kinderecke eingestellt...
aber hera hats hierhin verschoben was mich recht unglücklich macht.

lieben gruß heike
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Obschon dreifacher Vater (eigentlich ist das Blödsinn, Vater wird man nur einmal; beim zweiten Kind ist man's schon) kann ich's nicht recht kindgerecht finden.
Es scheint nie aus der Mode zu kommen, Kindern Dinge vorzusetzen, die die Intelligenz jedes Erwachsenen zutiefst beleidigen würden.
Unsere Kinderzimmer sind und bleiben jedenfalls Diddl-, Tabaluga-, Teletubbie- und natürlich Nasenbär-frei.

Gruss

Jürgen

_______
Wenn das Leben Dir einen Kinnhaken gibt, dann versuch es mal mit 'nem Nasenstüber... ;)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
namaquool

..werden aber meist reiche Erwachsene. ;)

Ich plädiere nicht dafür, Kinder möglichst früh einer möglichst harten Realität auszusetzen.
Ich plädiere lediglich dagegen, Kindern völligen Schwachsinn vorzusetzen.

Gruss

Jürgen
 
hallo jote,

stimmt, dieser text ist kein hoch intellektueller text. bin der Meinung das muss auch nicht,
Kinder wie Erwachsene mögen es manchmal einfach nur leichte Lieder um des Spaßes und der Gemeinschaft willen zu singen.

wir haben im Familienkreis manchmal texte erfunden die im laufe der zeit immer blöder wurden doch das viele herzliche lachen veranlasste die Kinder sich solche texte immer wieder zu wünschen.
Ursprung dieses Nasenmanntextes war ein text meines Bruders (Vierzeiler) der im text nicht einmal einen sinn hatte.
sich gesungen aber sehr niedlich anhörte und unsere Enkelin sang ihn nach.

glaub mir, ich habe ein paar Liedchen dieser Art getextet und Kleinkinder mögen das.

Heike ( Mutter von fünf Kindern... alle habens überlebt)
 
L

Law

Gast
@ Heike,
ich bin ja tief im Herzen doch noch Kind, oder habe mir was kindliches erhalten. Deshalb finde ich den Nasenbär, nicht übler als den Tanzbären der aus dem Wald kommt, und sich auch bald, ne kleine Freundin sucht. Bären sind Sympatieträger bei Kindern, deshalb gibts Blaubären, Goldbären und natürlich auch Hustinettenbären, Bären die mit Mogli im Dschunkel um der Gemütlichkeitwillen tanzen, oder steppende Bären, sogar der großartige Law hat seine Geschichten immer die der "drei kleinen Bären" genannt und verstellte die Stimme,in eine Bärenstimme. Die von mir erzählten Geschichten hatten zwar je nach eigenem Müdigkeitsgrad, oftmals überraschend schnelle Finale, aber es wurde immer akzeptiert und meine Söhne schlagen mich heute aus ganz anderen Gründen, als wegen dieser Bärengeschichten.

Was wollte ich Dir eigentlich sagen??

Ach so! Mach weiter so, die Geschichte oder das Lied ist toll. Jedenfalls der Sound ist mir nicht vorstellbar, weil hier bei mir grade Frank Sinatra von der CD singt. Aber "Bären können sich nicht wären" und deshalb finde ichs Klasse, wird den Kindern spass machen. Ich werte mal ne 7 für den Anfang.
Obwohl eine klitzekleine Kritik, Du solltest die "Braut die sich dann traut" bisschen vorstellbarer machen für die Kids.

also man liest sich
LAW
 



 
Oben Unten