Das Netz

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

namaqool

Mitglied
die Mischung aus reim und nicht-reim finde ich sehr gelungen.

Vielleich würde dem gedicht eine identische silbenzahl in den entsprechenden zeilen (2-5) der beiden strophen gut stehen. vielleicht aber auch nicht.

Ein versuch wäre es wert, denke ich.
 

MarenS

Mitglied
Eine Bitte um ein Netz, nicht vor dem Fall soll es schützen, sondern den Fall erst ermöglichen. Ich mochte es gleich zweimal lesen. Nicht nur der Inhalt gefällt, sondern auch die Form.

Grüße von Maren
 
Danke für deinen spontanen Leseeindruck, Thys. :)

namaqool, das mit der Silbenanzahl sehe ich mir noch einmal an, wobei ich vermutlich aber doch mehr dazu tendiere, meine Zeilen so zu lassen, wie sie jetzt sind. Ein herzliches Danke auch an dich für deinen Kommentar.

Maren, toll, wenn dir "Das Netz" gefallen hat, denn ich bin deutlich eher in der Prosa zu Hause als in der Lyrik...

Liebe Grüße von Schnack.
 



 
Oben Unten