Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
272 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Horror und Psycho
Das Psychospiel
Eingestellt am 21. 10. 2006 20:24


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Campusanis
Nennt-sich-Schriftsteller
Registriert: Oct 2006

Werke: 2
Kommentare: 4
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Campusanis eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Das Psychospiel

In "Das Psychospiel" kommen sechs Personen, die sich nie zuvor gesehen haben, aus zu Beginn unbekannten Gründen in einer Villa - angeblich zu einem festlichen Abendessen - zusammen. Schnell stellt sich heraus, dass die Dinge hier nicht so sind, wie sie scheinen und zu allem Überflluss ist auch noch der Ausgang verriegelt. Auf ihrer Suche nach Antworten dringen die Verbleibenden immer tiefer in die Villa ein und kommen langsam dahinter, dass sie selbst das größte Rätsel sind.

Ich habe diese Geschichte vor ein paar Monaten angefangen und finde beim Schreiben mehr und mehr Gefallen daran, weil ich mich richtig austoben kann. Das Ganze war eigentlich ein Experiment: Ich wollte sechs sehr klischeebehaftete Charaktere auf einen engen Raum bringen und dann einfach sehen was passiert. Das Ende stand nicht fest; ich überlege mir vor jedem Kapitel nur grob, was in diesem passieren soll und schreibe dann, wobei ich trotzdem auf Logik etc. achte, um keinen chaotischen Storybrei zu bekommen. Inzwischen bin ich fortgeschritten in der Geschichte, über die Länge habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht; es soll zwar keine Endlosgeschichte werden und es wird auch irgendwann ein Ende geben, nur wann das kommen wird, wird sich erst noch zeigen.
Insgesamt würde ich behaupten, dass die Geschichte eine Mischung aus Psycho, Horror, Mystery und vielleicht einer Prise unorthodoxen Krimis (manchmal) ist.
Über Kritik und allgemeines Feedback würde ich mich sehr freuen, da ich bisher sehr wenig erhalten habe.


1. Kapitel
2. Kapitel

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


mye
Manchmal gelesener Autor
Registriert: May 2003

Werke: 37
Kommentare: 128
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mye eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

klingt erstmal nach ner mischung aus saw II und house on haunted hill... aber das ist ja kein problem, wenn die geschichte gut ist... ich werd sie lesen... bis dann!!
__________________
man findet keine freunde mit sala-at, man findet keine freunde mit sala-at... (die simpsons)

www.moviereporter.net

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Horror und Psycho Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!