Das Psychospiel

Campusanis

Mitglied
In "Das Psychospiel" kommen sechs Personen, die sich nie zuvor gesehen haben, aus zu Beginn unbekannten Gründen in einer Villa - angeblich zu einem festlichen Abendessen - zusammen. Schnell stellt sich heraus, dass die Dinge hier nicht so sind, wie sie scheinen und zu allem Überflluss ist auch noch der Ausgang verriegelt. Auf ihrer Suche nach Antworten dringen die Verbleibenden immer tiefer in die Villa ein und kommen langsam dahinter, dass sie selbst das größte Rätsel sind.

Ich habe diese Geschichte vor ein paar Monaten angefangen und finde beim Schreiben mehr und mehr Gefallen daran, weil ich mich richtig austoben kann. Das Ganze war eigentlich ein Experiment: Ich wollte sechs sehr klischeebehaftete Charaktere auf einen engen Raum bringen und dann einfach sehen was passiert. Das Ende stand nicht fest; ich überlege mir vor jedem Kapitel nur grob, was in diesem passieren soll und schreibe dann, wobei ich trotzdem auf Logik etc. achte, um keinen chaotischen Storybrei zu bekommen. Inzwischen bin ich fortgeschritten in der Geschichte, über die Länge habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht; es soll zwar keine Endlosgeschichte werden und es wird auch irgendwann ein Ende geben, nur wann das kommen wird, wird sich erst noch zeigen.
Insgesamt würde ich behaupten, dass die Geschichte eine Mischung aus Psycho, Horror, Mystery und vielleicht einer Prise unorthodoxen Krimis (manchmal) ist.
Über Kritik und allgemeines Feedback würde ich mich sehr freuen, da ich bisher sehr wenig erhalten habe.


1. Kapitel
2. Kapitel
 
G

Gelöschtes Mitglied 5196

Gast
klingt erstmal nach ner mischung aus saw II und house on haunted hill... aber das ist ja kein problem, wenn die geschichte gut ist... ich werd sie lesen... bis dann!!
 



 
Oben Unten